Kernlochbohrer - Welche Marken sind empfehlenswert

Diskutiere Kernlochbohrer - Welche Marken sind empfehlenswert im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muss mein Sortiment an Kernlochbohrer erweitern, bzw erneuern. Suche welche mit denen ich harten KS und weichen Gas-, Porenbeton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackworker

Beiträge
89
Hallo,

ich muss mein Sortiment an Kernlochbohrer erweitern, bzw erneuern.
Suche welche mit denen ich harten KS und weichen Gas-, Porenbeton bohren kann.
Mit welchen Diamantkronen habt ihr gute Erfahrungen gemacht, die für beides gehen? Viele Diamantkernlochbohrer sind leider nur für abrassives, aber kein weiches Material geeignet. Man hat aber oft beides auf dem Bau.

mfG
Blackworker
 
Du brauchst für Gas-/Porenbeton doch keinen Diamant-Schnelläufer? Hawera Mehrzwecklochsägen MultiConstruction auf die normale Bohrmaschine und rein damit.
 
T.Paul schrieb:
Du brauchst für Gas-/Porenbeton doch keinen Diamant-Schnelläufer? Hawera Mehrzwecklochsägen MultiConstruction auf die normale Bohrmaschine und rein damit.
Hallo,

das ist schon klar, aber man hat immer mehr Mixbauweise aus 'Außen Gasbeton' - 'Innen KS'. Und ich möchte das möglichst ohne Werkzeugwechsel bewerkstelligen, deshalb meine Frage nach einer Diamantkrone für beides. Die jetzige, die ich habe schmiert sich zu bei Gasbeton, besonders wenn der noch nass ist.

mfG
Blackworker
 
Blackworker schrieb:
deshalb meine Frage nach einer Diamantkrone für beides. Die jetzige, die ich habe schmiert sich zu bei Gasbeton, besonders wenn der noch nass ist.

Ja, und dein Problem ist nun ... ? das ist immer so, wenn das Zeug nass ist ...
 
Sieht nach einer Baustelle aus, wo die Maurer/Betonbauer den Beton wieder gezogen haben, um Beton zu sparen.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kernlochbohrer - Welche Marken sind empfehlenswert
Zurück
Oben