KFZ Benzinpumpe

Diskutiere KFZ Benzinpumpe im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hey, meinen A3 1.8T (AJQ) habe ich auf Garrett GTX2863R umgebaut. (Leistungssteigerung) Vorab entschuldige ich mich für inkorrektes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rccardany

Beiträge
13
Hey,



meinen A3 1.8T (AJQ) habe ich auf Garrett GTX2863R umgebaut. (Leistungssteigerung)

Vorab entschuldige ich mich für inkorrektes Ausdrücken. Leider hab ich mit der Etechnik nichts am Hut und suche daher hier Hilfe ;)

Nun fehlen mir noch Infos zum elektrischen Anschließen der 2. Externen Benzinpumpe.



Hatte vor nicht in den Originalen Stromkreisen zusätzlich eine unerwartete Last anzuhängen.

Daher habe ich mir ein KFZ Relai (40A) besorgt, über das die Pumpe laufen soll.



Mein Plan wie folgt:



Batterie (+) > 20A Sicherung > Relai > 2. Pumpe > Masse

Nun benötige ich einen Steuerstrom für das Zusatzrelai.



Habe mich erkundigt und erfahren dass die Original Pumpe ebenfalls über ein Relai angesteuert wird, das die Nummer 167 hat.


Benutze ich als Steuerstrom nun die Steuerleitung des 167er Relais so steigere ich den Verbrauch der Leitung zum Relais um 100%.



Benutze ich die Leitung die vom Original Relai auf die Pumpe geht, verbrauche ich ca 101% der Leistung.



Von Daher dachte ich wäre es besser, die Steuerleitung meines 2. Relais auf die Zuleitung der Originalen Pumpe zu legen und den Abfluss des Steuerstroms direkt auf Masse zu leiten.



Übersicht im Anhang
http://s11.postimg.org/m24jaobsv/plan.jpg



Was haltet ihr davon/ Wie würdet ihr das machen?
 
1. Würde ich die Sicherung nicht hinter das Relais hängen, sondern so nah wie möglich an die Spannungsquelle (Akku).
2. Ob das neue Relais andas alte Kl. 87 oder Kl. 86 hängst, ist ziemlich egal. Ich würde wieder die Stelle nehmen, die über eine Sicherung abgesichert ist.
 
Bei der Wahl der Klemmen 87 oder 86 habe ich mir folgende Gedanken gemacht.

Der Originale Steuerstrom durchläuft ja in der Regel nur das eine Relai. Ich kann leider nicht genau sagen wo dieser her kommt. Gehe ich aber davon aus dass der Steuerstrom vom Steuergerät kommt, wäre es doch fatal plötzlich 2 Relais damit zu schalten oder?
Ich dachte hierbei an den Eigenverbrauch des Relais selbst.

Hingegen bei Klemme 87 wird so oder so durch den Starken Verbraucher genügend Power vorhanden sein um das Relai mit zu versorgen.

Liege ich hierbei richtig?

Vielen dank für den tipp mit der Sicherung
 
Du kannst ja sicherheitshalber - wie gezeichnet - die Kl. 87 nehmen.
 
okay super das freut mich.

Wenn ich es wie gezeichnet bastle, bekomme ich ja eine Verzögerung des anlaufens der neuen Pumpe.

Ist diese zu vernachlässigen?
 
rccardany schrieb:
Wenn ich es wie gezeichnet bastle, bekomme ich ja eine Verzögerung des anlaufens der neuen Pumpe.

Ist diese zu vernachlässigen?
Kann ich nichts zu sagen. Ich weiß nicht, wieso du eine 2. Ppe brauchst.
 
so meinte ich das nicht es ging eher um die Verzögerung durch das Relai.

Die 2. Pumpe wird zum aufrecht erhalten des Druckes benötigt.
 
Dem Relais ist das doch egal.
Und ob es ein Problem ist, wenn deine Ppe ein paar ms später anläuft, musst du wissen.
 
also vernachlässigbar xD
hätte ja auch ne schaltzeit haben können die Leistungsbußén bedeutet hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KFZ Benzinpumpe
Zurück
Oben