Kicker Beleuchtung

Diskutiere Kicker Beleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe vor in einen massiven Kicker eine Beleuchtung zu Bauen. Hatte da eine kleine 230V Glühbirnen gedacht. Habe im Baumarkt dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PSSpike

Beiträge
5
Hallo,

ich habe vor in einen massiven Kicker eine Beleuchtung zu Bauen. Hatte da eine kleine 230V Glühbirnen gedacht. Habe im Baumarkt dafür auch entsprechende Fassungen gefunden.
Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher wie genau ich das ganze Anschliesse oder ob es überhaupt Sinnvoll ist 230 Volt zu nehmen? Kann mir da jemand helfen bzw hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte?


Gruß

PsSpike
 
Massiver Kicker - was ist das denn genau ?

Hallo PsSpike ,

erstmal Willkommen im Forum !

Was kann man sich denn unter einem "massiven Kicker"
vorstellen ?

Wie sind denn die Gegebenheiten (Masse , Bauart , Material , etc ...) ?

Wie gross ist die Fassung (E10,E14,E27 oder gar gänzlich anderst ausgeführt ...) und die maximale Leistung der 230 V Lampe ?

Wie soll/darf der Anschluss (evtl. flex.Leitung H03VV-F 3G 0,75) erfolgen ?

Wie ist die Schutzklasse der Kickerleuchte ?

Wie wird die Leuchte (Anschluss an zweipoligen Stecker) geschaltet ?

Wer macht die abschliessende Messung nach VDE 0701/0702 ?

Gruss,
Gretel
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Unter einem Massiven Kicker meine ich einer dieser Kneipenkicker aus Holz, mit einem Münzsystem das allerdings demontiert ist. Die Maße usw kann ich momentan nicht nachsehen da der Kicker nicht in meiner nähe steht. Ich hatte da ein jeweils zwei Lampen zwischen Tor und Ecke gedacht auf jeder Seite. Ich muss aber leider zugeben das ich nur begrenzt Ahnung von Elektroinstallationen habe, was die Sache wohl schwierig macht. Hättest du vielleicht eine Idee wie ich die Beleuchtung so hinbekomme das selbst ich sie installieren kann?


Gruß


Spike
 
Hallo Spike, :)
wie sehen die zu montierenden Leuchten aus?
Bedenke, dass die Leuchten bruchsicher sein sollten, oder zumindest bruchgeschützt montiert werden sollten, da die Bälle beim Kicker eine enorme Wucht entwickeln und die Lampen zerstören können. In diesem Fall werden Leuchten mit 230V Netzspannung zum Unsicherheitsfaktor.

Gruß Kawa :D
 
Hi,

noch habe ich keine Lampen gekauft, da ich noch nciht sicher bin was genau verbaut werden soll.
 
Hat denn keinen einen Vorschlag wie ich die Beleuchtung anbringen/ die Kickerbeleuchtung bewerkstelligen kann? Maße sind 140 cm auf 70 cm, Material Holz ansonsten ist das Ding jungfreulich das einzige sind vier Locher an den Seiten für Aschenbecher.


Danke im Vorraus


Spike
 
Hallo Spike, :)
habe eine Lösung, ist aber nicht ganz billig!
Es gibt sehr kleine LED-Leisten in 30 und 40cm Länge.
Haben eine Bauhöhe von ca. 6mm und eine Breite von ca. 8mm. Du mußt eine Nut auf den schmalen Seiten über den Toren von ca. 1cm Breite ins Holz fräsen. Frästiefe (10-15mm) mußt du ausprobieren, je tiefer die LED- Leisten sitzen, desto blendfreier wird die Beleuchtung. Die Leisten können ineinander gesteckt werden und benötigen ein Steckernetzteil mit 12VDC. Hier reicht eine Leistung von 3W aus, da die LEDs einen sehr geringen Verbrauch haben. Leider habe ich keine Abbildungen von den Leisten, kann nur Kopien machen aus dem Katalog, hier sind aber auch nur Zeichnungen. Die 30cm Leisten liegen bei 24 Euro, die 40cm Leisten bei 47 Euro.
Ähnliche Leisten findest du hier:

http://www.vision-lichttechnik.de/deuts ... ahmen.html

klickst du: LED-Technik

Gruß Kawa :D
 
Hi,

vielen Dank für die Idee. Ist halt eine Frage des preises aber danke für die Inspiration.


Gruß


Spike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kicker Beleuchtung
Zurück
Oben