KID-LED-Effekt

Diskutiere KID-LED-Effekt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, ich habe heute Abend diesen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT) schicken Tretroller ersteigert. :D Das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blaah

Guest
Hi Leute,
ich habe heute Abend diesen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT) schicken Tretroller ersteigert. :D
Das der Roller soll nun vorne mit LEDs versehen werden, die nacheinander aufleuchten (wie bei KID).
(der Roller ist ein nicht ganz ernstgemeintes Geburtstagsgeschenk und soll spätestens am 23.04. möglichst bekloppt aussehen) :lol:

Leider habe ich keine Ahnung von Elektrik und ihren lustigen 3-, 4,- und 6beinigen Dingern, die auf Platinen gelötet sind. :roll:

Kann mir jemand sagen, welche Bauteile ich für eine solche Schaltung brauche? Ich hatte früher einen Cosmos-Baukasten mit dem ich öfter solche Blinkschaltungen gebaut hatte... die benötigten Teile müssten also alle vorhanden sein!*g*
Zur Stromversorgung würde ich gerne einen 9V-Block nehmen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!!

Grüße,
Jens
 
ah, danke! Das sieht ja ganz gut aus!!
Hm, kann man die LEDs auch von den kleinen Platinen nehmen?
Ich würde die ganz gerne so einbauen, dass nur die Köpfe vorne rausschauen. Solche LED-halter gibt's glaube ich im Conrad, wenn ich mich nicht irre...
:)
 
Natülich kann man LEDs auch mit Kabeln woanders hinbauen. Die Kabeldicke ist da relativ egal, da sowieso kaum strom fließt. Mit den Halterungen hast du auch ganz recht. Die LEDs werden dann einfach eingeklemmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KID-LED-Effekt
Zurück
Oben