Kilowattstundenzähler anschließen

Diskutiere Kilowattstundenzähler anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit eienm Kilowattstundenzähler, da ich solche Geräte selten anschließe. Nach dem Auflegen der drei Phasen...

1. PKral

PKral

Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit eienm Kilowattstundenzähler, da ich solche Geräte selten anschließe.
    Nach dem Auflegen der drei Phasen der Zuleitung ist mir aufgefallen, dass trotz anschließender Drehung des elektrischen Feldes der Zähler rückwärts läuft.
    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beseitigen ?

2. DaKufa

DaKufa

Hallo!
    Wahrscheinlich hast du Eingang und Abgang falsch angeschlossen!
    Auf die linke Klemme kommt je der eingehende leiter, rechts der abgehende leiter zum Verbraucher wo gezählt werden soll,...

Aber am besten beschreibst mal was du wie und wo am Zähler aufgeklemmt hast,....

mfg DaKufa

3. #3 firefox66, 02.11.2005
    firefox66

firefox66

Hm, was für ne Zählerschaltung?

Wenn es ein einfacher 4250 Zähler ist dann:
    Eingang Kl 1 ausgang Kl 3 für die zählende Phase
    Klemme 2,5,8 für die Spannungseingänge.
    Dieser zähler ist aber nur für gleichmäßige Belastung!Wenn es einer vom Typ 5200 ist dann:
    Strom L1 an Kl 1, Kl 3 Ausgang
    Strom L3 an Kl 7, Kl 9 Ausgang
    Spannung an Kl 2,5,8
    Und wenn Du einen 6200er hast dann:
    Strom L1 an Kl1, Kl 3 Ausgang
    Strom L2 an Kl4, Kl 6 Ausgang
    Strom L3 an Kl7, KL 9 Ausgang
    Spannung an Kl 2,5,8
    und der N an Kl 11

Thema:

Kilowattstundenzähler anschließen

Die Seite wird geladen...

Kilowattstundenzähler anschließen - Ähnliche Themen

1. Ofen + Herd anschließen

Ofen + Herd anschließen: Servus, wollte meinen Ofen anschließen und habe bei der Herdanschlussdose gesehen, dass es zwei graue Adern und keine blaue gibt. Welche ist der...
  2. Mehrfachstecker anschließen -Hilfe-

Mehrfachstecker anschließen -Hilfe-: Hallo liebe Stromer, ich weiß das ich für das was kommt zerstört werde. Ich möchte in meinem Keller einfach nur einen Mehrfachstecker...
  3. Zwei Steckdosen an eine Leitung anschließen

Zwei Steckdosen an eine Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich hatte längere Zeit eine Elektroheizung an einer Steckdose in meiner Wohnung angeschlossen. Aufgrund des Dauerbetriebs...
  4. LED-Röhre (HF) ohne Starter an Vorschaltgerät (VVG/KVG) anschließen - Gefährlich? Es leuchtet.

LED-Röhre (HF) ohne Starter an Vorschaltgerät (VVG/KVG) anschließen - Gefährlich? Es leuchtet.: Hallo Zusammen, in meinem Bad ist eine Halterung mit Verlustarmen Vorschaltgerät Tridonic EC 20 A 50 (Ballast 230V/50Hz) und OSRAM ST111...
  5. Balkonkraftwerk wo anschließen?

Balkonkraftwerk wo anschließen?: Hallo zusammen. Eins vorweg ich hab wenig Ahnung, also nicht hauen. Und Nummer zwei Vorweg, ich lasse alles elektrische von einem Fachmann machen....