Kilowattstundenzähler anschließen

Diskutiere Kilowattstundenzähler anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit eienm Kilowattstundenzähler, da ich solche Geräte selten anschließe. Nach dem Auflegen der drei Phasen...

  1. PKral

    PKral

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit eienm Kilowattstundenzähler, da ich solche Geräte selten anschließe.
    Nach dem Auflegen der drei Phasen der Zuleitung ist mir aufgefallen, dass trotz anschließender Drehung des elektrischen Feldes der Zähler rückwärts läuft.
    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beseitigen ?
     
  2. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wahrscheinlich hast du Eingang und Abgang falsch angeschlossen!
    Auf die linke Klemme kommt je der eingehende leiter, rechts der abgehende leiter zum Verbraucher wo gezählt werden soll,...

    Aber am besten beschreibst mal was du wie und wo am Zähler aufgeklemmt hast,....

    mfg DaKufa
     
  3. #3 firefox66, 02.11.2005
    firefox66

    firefox66

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hm, was für ne Zählerschaltung?

    Wenn es ein einfacher 4250 Zähler ist dann:
    Eingang Kl 1 ausgang Kl 3 für die zählende Phase
    Klemme 2,5,8 für die Spannungseingänge.
    Dieser zähler ist aber nur für gleichmäßige Belastung!Wenn es einer vom Typ 5200 ist dann:
    Strom L1 an Kl 1, Kl 3 Ausgang
    Strom L3 an Kl 7, Kl 9 Ausgang
    Spannung an Kl 2,5,8
    Und wenn Du einen 6200er hast dann:
    Strom L1 an Kl1, Kl 3 Ausgang
    Strom L2 an Kl4, Kl 6 Ausgang
    Strom L3 an Kl7, KL 9 Ausgang
    Spannung an Kl 2,5,8
    und der N an Kl 11
     
Thema:

Kilowattstundenzähler anschließen

Die Seite wird geladen...

Kilowattstundenzähler anschließen - Ähnliche Themen

  1. Linearmotor 230v anschliesen

    Linearmotor 230v anschliesen: Hallo, ich würde gern für eine Klappe einen Linearmotor verbauen. Der Linearmotor hat 400mm hub und drückt 100Kg das reicht völlig. Mein Deckell...
  2. Türsprechanlage URMET 1130/16 anschließen

    Türsprechanlage URMET 1130/16 anschließen: Hallo liebe Techniker! ich stehe vor einem Rätsel. So schwierig hatte ich mir das nicht vorgestellt. In meiner Wohnung (Wohnhausanlage mit 8...
  3. Verzwickte Altbau Verkabelung (Lampe anschließen)

    Verzwickte Altbau Verkabelung (Lampe anschließen): Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und nehme gleich vorweg ich bin absoluter Laie, kein Elektriker. Ich habe mir eine alte...
  4. Backofen anschließen

    Backofen anschließen: Guten Tag liebe Freunde. Tut mir leid euch mit so einem vielleicht einfachen Thema an euch zu wenden. Ich habe heute einen Backofen ausgepackt...
  5. Garage m. Verbrauchern u. PV-Anlagenwechselrichter ü. 7-adriges Kabel an Hausverteilung anschließen

    Garage m. Verbrauchern u. PV-Anlagenwechselrichter ü. 7-adriges Kabel an Hausverteilung anschließen: Liebes Forum, liebe Kollegen, ich bin Dipl.-Ing. der Datentechnik (Elektronik/Techn. Informatik) und im Niederspannungsbereich nicht sonderlich...