Kilowattstundenzähler anschließen

Diskutiere Kilowattstundenzähler anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit eienm Kilowattstundenzähler, da ich solche Geräte selten anschließe. Nach dem Auflegen der drei Phasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PKral

Guest
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit eienm Kilowattstundenzähler, da ich solche Geräte selten anschließe.
Nach dem Auflegen der drei Phasen der Zuleitung ist mir aufgefallen, dass trotz anschließender Drehung des elektrischen Feldes der Zähler rückwärts läuft.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beseitigen ?
 
Hallo!
Wahrscheinlich hast du Eingang und Abgang falsch angeschlossen!
Auf die linke Klemme kommt je der eingehende leiter, rechts der abgehende leiter zum Verbraucher wo gezählt werden soll,...

Aber am besten beschreibst mal was du wie und wo am Zähler aufgeklemmt hast,....

mfg DaKufa
 
Hm, was für ne Zählerschaltung?

Wenn es ein einfacher 4250 Zähler ist dann:
Eingang Kl 1 ausgang Kl 3 für die zählende Phase
Klemme 2,5,8 für die Spannungseingänge.
Dieser zähler ist aber nur für gleichmäßige Belastung!Wenn es einer vom Typ 5200 ist dann:
Strom L1 an Kl 1, Kl 3 Ausgang
Strom L3 an Kl 7, Kl 9 Ausgang
Spannung an Kl 2,5,8
Und wenn Du einen 6200er hast dann:
Strom L1 an Kl1, Kl 3 Ausgang
Strom L2 an Kl4, Kl 6 Ausgang
Strom L3 an Kl7, KL 9 Ausgang
Spannung an Kl 2,5,8
und der N an Kl 11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kilowattstundenzähler anschließen
Zurück
Oben