Kilowattstundenzähler anschließen

Diskutiere Kilowattstundenzähler anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit eienm Kilowattstundenzähler, da ich solche Geräte selten anschließe. Nach dem Auflegen der drei Phasen...

  1. PKral

    PKral

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit eienm Kilowattstundenzähler, da ich solche Geräte selten anschließe.
    Nach dem Auflegen der drei Phasen der Zuleitung ist mir aufgefallen, dass trotz anschließender Drehung des elektrischen Feldes der Zähler rückwärts läuft.
    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beseitigen ?
     
  2. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wahrscheinlich hast du Eingang und Abgang falsch angeschlossen!
    Auf die linke Klemme kommt je der eingehende leiter, rechts der abgehende leiter zum Verbraucher wo gezählt werden soll,...

    Aber am besten beschreibst mal was du wie und wo am Zähler aufgeklemmt hast,....

    mfg DaKufa
     
  3. #3 firefox66, 02.11.2005
    firefox66

    firefox66

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hm, was für ne Zählerschaltung?

    Wenn es ein einfacher 4250 Zähler ist dann:
    Eingang Kl 1 ausgang Kl 3 für die zählende Phase
    Klemme 2,5,8 für die Spannungseingänge.
    Dieser zähler ist aber nur für gleichmäßige Belastung!Wenn es einer vom Typ 5200 ist dann:
    Strom L1 an Kl 1, Kl 3 Ausgang
    Strom L3 an Kl 7, Kl 9 Ausgang
    Spannung an Kl 2,5,8
    Und wenn Du einen 6200er hast dann:
    Strom L1 an Kl1, Kl 3 Ausgang
    Strom L2 an Kl4, Kl 6 Ausgang
    Strom L3 an Kl7, KL 9 Ausgang
    Spannung an Kl 2,5,8
    und der N an Kl 11
     
Thema:

Kilowattstundenzähler anschließen

Die Seite wird geladen...

Kilowattstundenzähler anschließen - Ähnliche Themen

  1. Kamera anschließen an Klingelkabel

    Kamera anschließen an Klingelkabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Aussenkamera, die einen permanten Stromanschluss benötigt. Ein Netzteil mit 12 volt ist dabei. Da wo die Kamera...
  2. Funkrelais anschließen

    Funkrelais anschließen: Hallo Ich habe mir für meinen Wintergarten eine Infrarot Heizung gekauft und möchte sie jetzt über ein Funkrelais anschließen. Das Relais heißt...
  3. LED Deckenpanel anschließen

    LED Deckenpanel anschließen: Hallo zusammen, zunächst muss ich mich als elektrisch unbegabt outen. Meine Problemstellung ist folgende. Mein Schlafzimmer ist aktuell auch mein...
  4. Kochfeld mit 3P+N FI/LS anschließen erlaubt?

    Kochfeld mit 3P+N FI/LS anschließen erlaubt?: Guten Abend, meine Hausinstallation wird grad erneuert. Bisher: ein gemeinsamer FI für und vor allen LS, das war Standard im Jahre 2004 Nun wird...
  5. Ofen an cerankochfeld anschließen

    Ofen an cerankochfeld anschließen: Hallo Da mein Ofen nicht an den Platz kann wo eine extra abgesicherte Steckdose ist wollte ich von der Herdanschlussdose wo das...