Kinder Elektroauto Lädt Wochenlang

Diskutiere Kinder Elektroauto Lädt Wochenlang im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, folgendes Problem, wir hatten unser Elektroauto mehrere Monate nicht mehr genutzt. So nun wollte ich es mal wieder laden, muss sagen...
K

klaus00000

Beiträge
4
Hallo,

folgendes Problem, wir hatten unser Elektroauto mehrere Monate nicht mehr genutzt.

So nun wollte ich es mal wieder laden, muss sagen Original Netzteil ist nicht mehr vorhanden (siehe erstes Bild Original Netzteil)

Jetzt habe ich ein anderes Netzteil genommen (siehe zweites Bild), und es lädt und lädt Wochenlang,
der Akku bekommt aber auch etwas Spannung ab, ist nicht so das nichts geladen wird.

Habe dann noch ein anderes Netzteil benutzt (siehe drittes Bild) genau das gleiche Problem.

Warum ist das so was kann das sein?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 18
  • 2.jpg
    2.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 18
  • 3.jpg
    3.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 18
  • 4.jpg
    4.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 19
Das Zweite Teil hat schon mal weniger Leistung als das Originale, ob das dann trotzdem passt ist nicht zu sagen da keine Angaben zum zu versorgenden Teil gegeben sind.
Dem Originalen fehlt die VDE Zulassung und ist streng genommen nur an einem 220V netz zu betreiben (EU 230V seit locker 30 Jahren)
Wurde auf die Polarität geachtet?
Ansonsten ist da wohl was anderes kaputt als das Ladegerät, z.B. die Akkus durch Tiefentladung.
 
Vielleicht hilft diese noch weiter es sind 2 x 6V 4,5Ah Akkus verbaut

Würde ich mit diesem Netzteil weiter kommen?
eBay-Artikelnummer: 302845672172

Die Akkus sind noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
woran machst Du das fest daß die Akkus noch in Ordnung sind?
 
Ne gleich den Innenwiderstand durch Handauflegen ermittelt.
Die Spannung ist bei aktuellen Batterietypen immer seltener ein Indikator für den Zustand der Batterie.
 
Kotz die einzige richtige Antwort hat er schon bekommen ein richtiges Ladegerät verwenden und keine Wandwarze!
 
Ich habe jetzt die Batterien, mit ein Autobatterie Ladegeräte (6V, 12V) geladen,
sie sind jetzt auf jeden Fall vollgeladen, laut Ladegerät und anzeige,
Auto fährt jetzt auch ohne Probleme.

Ich habe mir auch das Netzteil bestellt, was ich oben aufgeführt hatte.
 
Thema: Kinder Elektroauto Lädt Wochenlang
Zurück
Oben