Kinder Elektroauto

Diskutiere Kinder Elektroauto im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen ich habe folgendes Problem Bei dem Elektro Auto von meinen Jungs ist die Leistung etwas schlecht das kommt den kleinsten Berg...
R

Rimpi

Beiträge
3
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem
Bei dem Elektro Auto von meinen Jungs ist die Leistung etwas schlecht das kommt den kleinsten Berg nicht hoch. Wir haben noch eins von einem anderen Hersteller das etwas mehr Leistung hat.
Das Teil hat eigentlich 4 Motoren zwei hab ich schon ausgebaut danach war es schon besser
Kann ich an der Platine was verändern das da mehr Leistung an die Motoren kommt

Ich danke euch schon mal für eure Mühe
Grüße Rimpi
11558C24-E6CD-41B4-8887-A5A1FC0E0EB9.jpeg EBF11F6F-33A0-4896-B5BE-C0A45D351842.jpeg614BBE00-4112-49B9-AF10-127F52007518.jpeg
 
Ja mehr oder weniger es ist noch so ein sanft Anfahrt dingens mit eingebaut

Akku ist io den hab ich sogar schon erweitert auf 20ah damit die jungs länger fahren könnten wenn sich nicht davor die Lust verlieren
 
Hmm das ist schlecht ,stärkere Motoren sind auch schon drin.
Aber irgendwie vom Gefühl bremst die Platine das ganze aus
 
Einfach stärkere Motoren dran bauen ist nicht so die gute Lösung.
Den höheren Strom muß die Platine auch vertragen.
Wenn nicht ergibt sich dort im Ernstfall nicht nur ein Defekt sondern auch eine Brandzündung.
Auch die Leitungen müssen den Strom tragen können, da bei so was immer sparsam dimensioniert wird, glaub ich kaum, daß dort Reserven vorhanden sind.
 
Aber irgendwie vom Gefühl bremst die Platine das ganze aus
.
Dein "Gefühl" wird dich da nicht täuschen ... ;)

Die Strombegrenzung für den Motorstrom ist auf einen geeigneten Wert für die Original-Motoren eingestellt.
Wie von anderer Seite bereits angedeutet wurde, hilft dann der Einbau eines "größeren" Motors nicht weiter,
weil man die Strombegrenzung nicht so einfach "aus dem hohlen Bauch" mal hochdrehen kann ... ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kinder Elektroauto
Zurück
Oben