Kinder Elektroauto

Diskutiere Kinder Elektroauto im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Community, ich habe meinem Sohn ein Kinder Elektroautogekauft. Es lief in den ersten 5 min. ohne Probleme und auf einmal fing er an...
T

Tayfunio

Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe meinem Sohn ein Kinder Elektroautogekauft. Es lief in den ersten 5 min. ohne Probleme und auf einmal fing er an Probleme zu machen. Das Problem ist folgendes. Sobald ich mit der Fernbedienung oder über das Gaspedel im Auto beschleunige(antippe), fährt es ca. 2-3 Meter von alleine und stoppt dann. Auch wenn ich über die Fernbedienung oder direkt am Auto die Geschwindigkeit regulieren möchte, tut er es nicht. Es fährt immer auf voll Geschwindigkeit und das wie gesagt ca 2-3 Meter und stoppt dann.

Kann mit jemand da weiterhelfen? Wäre um jeden Ratschlag dankbar und bei Fragen immer fragen falls was nicht verstanden wurde.
 
Elektronik kaputt.
Wenn es neu war, weißt du sicher, was zu tun ist. Wenn es gebraucht war - na ja ........
 
Würde sagen: Garantiefall - zurück und neu

Und!
Für die Benutzung solcher selbstfahrender Elektroautos ist auf öffentlichen Wegen eine entsprechende Fahrerlaubnis notwendig, Nicht dass deine Kinder dran sind, wenn Sie ohne erwischt werden und eine lebenslange Sperre kassieren. Wenn das Teil schneller als 6km/h fährt, ist eine entsprechende Haftpflicht erforderlich, die PHV der Eltern spring nur ein, wenn die Geschwindigkeit auf 6km/h beschränkt ist.
 
Es erstaunt mich immer wieder, dass es Fragesteller gibt, die es nicht für nötig finden den Hersteller des Produktes zu nennen, zu welchem sie Fragen haben.:mad:
Hingegen halte ich es für legitim, dass man sich durch Crossposting zweite und dritte "Meinungen" einholt. Bei der niedrigen Qualität mancher Foren kann man nur auf diese Art und Weise "die Streu vom Weizen trennen".
Wenn keine Betriebsanleitung als PDF-Datei gespostet werden kann, würden eventuell auch gute Fotos vom Motor und allen zugehörigen Teilen hilfreich sein.
Leider ist im vorliegenden Falle die Beschreibung der Störung so diffus, dass sie kaum einen Anhaltspunkt für "Vermutungen" bietet.

Zum Beispiel: wurden die Akkus im eingebauten Zustand angeliefert oder mussten sie selbst eingebaut werden ?

Oder Fernsteuerung: muss sie erst einmal "angelernt" werden ?

Mit einem geeigneten Messinstrument das mit dem "Gaspedal" verbundene Elektrobauteil auf Funktion prüfen !

Wurden Verbindungskabel mitgeliefert ? Erscheint der Querschnitt der Kabel groß genug für den Nennstrom des Motors ?

Wie wird denn unterschieden zwischen Fernsteuerung und direkter Steuerung über Gaspedal ?

Usw., usf.

Über dieses Thema könnte man stundenlang diskutieren . . .
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Auto ist neu und wird so wie es aussieht auch zurückgehen. Warte nur noch auf die Antwort der Techniker von Beneoshop. Bewegt wurde das Auto nur in der Wohnung.

@patois. Solche Leute wie dich hab ich ja richtig gern. Wenn du nicht helfen willst dann scroll einfach weiter. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Und ganz unten steht: Falls etwas nicht verstanden wurde oder Fragen sind, können sie gestellt werden ‍♂️ Lesen muchacho!

An alle anderen vielen Dank.
 
Ach du meine Güte: eine Mimose ! :D

Um dir eventuell helfen zu können, musste man ja so viele Fragen stellen,
aber zu antworten ist dir wohl zu viel Arbeit gewesen !

Also gebe ich dir dein Kompliment zurück: "Solche Leute wie dich hab ich ja richtig gern."
 
Naja unliebsame Meinungen werden Hier ja kommentarlos gelöscht. In anderen Foren fliegen Crossposter kommentarlos raus . Der Grund dafür es ist Respektlos und Egoistisch die Hilfe der User in Anspruch zu nehmen ohne wenigstens auf die anderen Foren Hinzuweisen.
 
Leute, wie naiv seid ihr eigentlich?

Wieoft ist das Thema hier angeklickt worden? Und wieoft der Shop?

Leprechaun
 
Also war da doch noch ein Beitrag der jetzt nicht mehr da ist...puuh, ich dachte schon jetzt isses soweit :cool:

@Pumukel
Was das Crossposting betrifft bin ich ja sogar auf deiner Seite, jedoch würde ich als Grund der Löschung doch eher deine...sagen wir mal recht blumige...Darlegung deiner Meinung dazu und dem TE gegenüber sehen wollen ^^

@patois
Und du meinst ein TE, der ja deiner Meinung nach recht oft nichtmal ansatzweise die Grundlagen kennt, kann dann aus der Vielzahl der "Meinung" die "Spreu vom Weizen" trennen? Gewagte These ^^
 
Da war ich noch freundlich oder magst du Fußpilz? Im direktem Gespräch hätte ich da noch deutlicher Worte gebraucht . Aber wie Patois schon sagte es gibt auch Mimosen.
 
Tjo, und was hat es dir gebracht, hier ein gelöschter Beitrag und allgemein mehrere Sperren. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ^^
 
Ich habe nichts dagegen, aber die Höflichkeit gebietet es von selbst darauf hinzuweisen. Letztendlich beschäftigen sich da die Helfenden mit der Anfrage in beiden oder mehren Foren mit dem Problem und wissen nichts voneinander, so das viele Beiträge sich wiederholen ! Wenn in einem Forum dem Fragesteller geraden wird da seine Garantie geltend zu machen muss das nicht auch noch zigmal wiederholt werden.
@Leprechaun Ich habe einen Usernamen und Kumpel Langnase sehe ich als Beleidigung ich nenne dich auch beim Namen und nicht als Kumpel Gnom.
 
Es ist legitim, eine Frage in mehreren Foren (zeitgleich) zu stellen.

Das hat mit "Crossposting", wie Kumpel Langnase behauptet, überhaupt nix zu tun.
Nunja, du kannst auch 10 Elektrofachbetriebe gleichzeitig darum bitten, dir kostenneutral einen, natürlich für 10 Monate verbindlichen, detailierten Kostenvoranschlag für den Neubau deines Einfamilienhauses zu machen. Ist vollkommen legitim.
Nur brauchst du dich dann halt nicht wundern, wenn von den 10 Anfragen nur 5 sich überhaupt melden und davon 4 direkt am Telefon/Mail eine Absage erteilen und der letzte ein völig überzogenes Abwehrangebot auf einem DIN-A 4 Blatt zuschickt.

Du kannst auch ganz legitim bei Rot über die Ampel gehen, die Frage ist ob man es auch machen sollte ^^
 
Thema: Kinder Elektroauto
Zurück
Oben