Kinderspielzeug Töne ändern

Diskutiere Kinderspielzeug Töne ändern im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Community, da ich von der Materie absolut keine Ahnung habe, wollte ich mir mal den Rat einiger Experten einholen. Undzwar habe ich...
M

MichalJ

Beiträge
2
Hallo liebe Community,
da ich von der Materie absolut keine Ahnung habe, wollte ich mir mal den Rat einiger Experten einholen.

Undzwar habe ich mich gefragt, OB und Wie es möglich wäre, die Töne eines Spielzeuges zu ändern.
Wir haben da zB das Spielzeug, dass ich im Anhang eingefügt habe.
Nun will ich die ganzen Tasten neu belegen, zB andere Begriffe oder in eine andere Sprache.

Aber wie mache ich das ?
Brauch ich dafür ein Programm? irgendwelche Hardware? funktioniert es überhaupt? Ist es bei jedem Spielzeug anders oder bei allen gleich?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 

Anhänge

  • Kinderspielzeug+.jpg
    Kinderspielzeug+.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 14
Ich glaube nicht dass das möglich ist.
Die sind meist fest programmiert.

Selten, dass ein Spielzeughersteller da eine Schnittstelle ermöglicht.
 
Wenn dieses Produkt das nicht vorsieht, daß die Töne durch den Nutzer geändert werden können wird das nichts.
 
hmm ok schade.

aber es muss doch trotzdem so ne art Soundmodul dadrin sein oder?
kann ich dann nicht das original abbauen und ein neues einfügen, dass ich so belegen kann wie ich will?
 
Ja, das kannst du machen, wenn du von der Materie etwas verstehst und zusätzlich einen Plan hast, wie das Ganze aufgebaut ist.

Viel einfacher wird es sein, etwas neues zu bauen oder zu kaufen.
 
das kannst du machen, wenn du von der Materie etwas verstehst und zusätzlich einen Plan hast, wie das Ganze aufgebaut ist.
.
"wenn du von der Materie etwas verstehst", etwas davon wird nicht reichen und "ohne Schaltbild" schon garnicht.

Früher haben "leutz" ihre eigenen Keyboards für Heimorgel gebastelt.
Dort könntest du Informationen finden, falls du mit viel Geduld die richtige Ecke im Internet findest. ;)
 
Außen kannst du alles Verändern zb andere Symbole aufkleben aber innen wird da heutzutage schon ein µC werkeln und denn neu zu programmieren dürfte dich total überfordern ! Der µC ist da garantiert auch als Soundmodul unterwegs und nicht nur für das abfragen der Tasten .
 
Thema: Kinderspielzeug Töne ändern
Zurück
Oben