King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L Platine und Schema mit zeichnungen

Diskutiere King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L Platine und Schema mit zeichnungen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Vieleicht jemand hat diese Auschrauer auf gemacht und von Platine Foto gemacht? Ich brauche zeichnungen Transistoren und anderer Teilen. Können...

1. #1 serkos65, 23.08.2022
    serkos65

serkos65

Vieleicht jemand hat diese Auschrauer auf gemacht und von Platine Foto gemacht? Ich brauche zeichnungen Transistoren und anderer Teilen. Können Sie mir helfen. Danke.

2. patois

patois

Eine Funktionsbeschreibung der Schaltung wäre sicherlich auch interessant und hilfreich . . .

3. #3 serkos65, 23.08.2022
    serkos65

serkos65

Ich habe diese Akkuschrauben mit kaputen Transistoren. Kann sein man mit große spanung Akku geladen ein . Transistoren gebränd und keine zeichnen haben. Dazu paar resiestoren.

4. #4 patois, 23.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2022
    patois

patois

Wenn du die Transistoren ersetzen willst, musst du den Akkuschrauber sowieso öffnen.
    Also öffne ihn, mache Fotos von beiden Seiten der Platine, und rekonstruiere aus den
    Fotos die Ladeschaltung, die durch die Leiterbahnen ersichtlich wird.
    Übe vielleicht erst mal mit einer einfacheren Schaltung . . .

Eventuell hilft es dir auch erst einmal eine normale Ladeschaltung, wie man sie in
    Tutorials findet, zu verstehen.

Eine weitere Möglichkeit wäre Ladeschaltungen in Simulationsprogrammen aufzubauen
    und zu testen. Beispiele für solche Programme sind YENKA und TINKERCAD.
    .

5. #5 serkos65, 24.08.2022
    serkos65

serkos65

Akkuschrauber ist auf. Die Transiestoren kaput und kein Zeichnung gibst.

6. #6 patois, 24.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2022
    patois

patois

Also Frage 1 lautet: kannst du den Aufdruck auf den Transistoren noch entziffern ?
    Wenn keine Zeichnung da ist, muss man versuchen aus den Leiterbahnen der Platine herauszulesen,
    welche Bauteile da miteinander verbunden sind, woraus man auf die Funktionsweise und somit auf die Bauteile Rückschlüsse ziehen kann.

Leider muss man aber vermuten, dass diese Schaltung so miniaturisiert ist, dass es nicht möglich sein wird die Schaltung zu rekonstruieren.:(

7. Www

So ein King Craft Akkuschrauber würde ich unbesehen entsorgen.

Elektro-Blitz und leerbua gefällt das.
  8. #8 Elektro-Blitz, 25.08.2022
    Elektro-Blitz

Elektro-Blitz

Wie hast Du DAS denn festgestellt?

patois gefällt das.
  9. #9 Pumukel, 25.08.2022
    Pumukel

Pumukel

Denn Sie wissen nicht was sie tun!

Elektro-Blitz und patois gefällt das.
Thema:

King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L Platine und Schema mit zeichnungen

Die Seite wird geladen...

King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L Platine und Schema mit zeichnungen - Ähnliche Themen

1. King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L

King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L: Hallo, bin neu hier und suche für den King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L ein Ladegerät. Wer kann mir helfen? Bei Ebay, Amazon u.s.w. bin ich...
  2. King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L öffnen für Akkutausch!

King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L öffnen für Akkutausch!: Hallo an das Forum, ich bin ganz neu dabei und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Der Akku in meinem King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L...
  3. KING Gates Garagentor Handsenderprogrammierung

KING Gates Garagentor Handsenderprogrammierung: Hi, ich habe ein Problem mit unserem Garagentor der Marke KING GATES (Typenschild anbei). Wir haben seit Jahren zu unserem Garagentor leider...
  4. Wie heißen die Stecker von Docking-Stations?

Wie heißen die Stecker von Docking-Stations?: Hallo, ich möchte zwei Leiterplatten/Bauteile mit Leiterplatten zusammenstecken und suche eine Alternative zu...
  5. Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen

Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen: Hallo miteinander, es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich mit Sprechanlagen etwas mehr zu tun hatte. Deshalb hoffe ich das ihr mir...