King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L

Diskutiere King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin neu hier und suche für den King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L ein Ladegerät. Wer kann mir helfen? Bei Ebay, Amazon u.s.w. bin ich...
T

Tom123345

Beiträge
1
Hallo,
bin neu hier und suche für den King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L
ein Ladegerät. Wer kann mir helfen? Bei Ebay, Amazon u.s.w. bin ich nicht fündig geworden.

Das Ladegerät hat folgende Daten:



Technische Daten:

Ladegerät Eingang 230 V~, 50Hz
Ladegerät Ausgang 3,6 V / 600mA
Akku 3,6 V Li-Ion
Akkukapazität 1,1Ah
Ladezeit < 5 Stunden
Drehmoment 3,0 Nm
Leerlaufdrehzahl 230/min
Gewicht 380 g
Vibrationswert < 0,5 m/s2
Licht emittierende Dioden Klasse 1,
(klassifiziert nach EN 60825-1:1994+A1:2002+A2:2001)
Geräuschemission nach ISO 4871, ermittelt entsprechend EN 6074
 

Anhänge

  • AkuSchrauberKing Kraft.JPG
    AkuSchrauberKing Kraft.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 20
Der Hersteller des Produktes, diese besonders Hochwertige Marke wird allerdings sicher sehr sparsam mit Ersatzteilen umgehen und wenn wird es mehr kosten als ein neues Gerät.

Nächstes mal was wertigeres kaufen.
 
Eine großartige Idee!
Nur hilft es dem TE JETZT leider überhaupt nicht. Also ein unsinniges Posting.

@Tom123345
Schau mal hier:
King Craft Akkuschrauber
Da hast Du fürn 10er das komplette Gerät inkl. Lader. Als wandelndes Ersatzteillager sozusagen.
 
Was ist dazu dann der Unterschied zu einem Neugerät?
Da kann er sich auch gleich ein wertigeres Gerät kaufen.
 
Ah, ja, man bekommt also demnach für nen 10er ein "wertigeres Neugerät" inkl. Koffer, Ladegerät und Bits?
Würdest Du mal den Link dazu einstellen, da wäre ich doch sehr dran interessiert, musste ich doch bisher für die "weniger wertigen" Bosch IXOs eine Menge mehr ausgeben.
 
Meine beiden Bosch IXO funktionieren nach 15 Jahren aber immer noch fast wie am Anfang...

Natürlich bekommt man die nicht für 10€, nur ist es eben nicht Sinnvoll sich wieder für so einen Billigpreis den gleichen Mist wieder ins Haus zu holen.
 
Ich glaube, Du hast hier einen Verständnisfehler.
Es geht nicht um die Qualität des Schraubers, sondern schlichtweg daraum, dass der TE ein LADEGERÄT sucht. Ob ihm das alte nun defekt oder lediglich verlustig gegangen ist, ist auch Dir nicht bekannt.
Von daher ist es völlig unangebracht, von "Mist" oder dergleichen zu schreiben.

(Bosch macht es ja so geschickt, bei den neueren Schraubern erst gar kein Ladegerät beizulegen, DA könnte man von "Biligmist" schreiben, was aber auch nichts zu den Schraubern sagen würde).
 
Da muss ich @Octavian1977 voll Recht geben. Das sind Geräte für die Entsorgungstonne und nicht gerade Umweltfreundlich. Da wird denn so ein Teil durch Sklaven in CN zusammengeschustert um die halbe Welt geschifft, hier an die preissensible Fasthomeworker verkauft, die nach drei Shrauben feststellen: „Mist“, diesen entsorgen und bei der Mülltrennung herausgefischt und als Elektronikschrott nach Afrika verschifft wird, um dort auf wilden Müllkippen abzufackeln, um an die wenigen Metalle zu kommen. Diese kaufen die Chinesen dann auf, um daraus z.B. Billigakkuschrauber zu bauen.

Eigentlich müsste es in der EU ein Verfahren geben, wo die komplette fachgerechte Entsorgung, schon im Kaufpreis mit inkludiert ist. Und dies bei allen Waren, nicht nur Elektroschrott.
 
Der Te sucht ein Ladegerät für diesen Schrauber und @ Stromberger hat eines gefunden das da noch ein Schrauber und Zubehör dabei ist spielt keine Rolle. Der TE muss selbst wissen was er will. Er bekommt für kleines Geld das was er braucht. Klar kann er auch was hochwertigeres für teures Geld kaufen. Entscheiden muss er schon selbst.
 
Na - gut. Manchmal ist es auch praktisch, wenn man beim Arbeiten nicht ständig das Werkzeug wechseln muss, da man ein zweites Bohrfutter mit Wegwerfschrauber dran hat.
Aber ich finden immer wieder spannend, das es E-Werkzeugsets gibt, wo der Versand von Frankfurt nach Wiesbaden teurer kommt, als die gesamte Wertschöpfungskette mit Vertrieb davor - einschließlich Verschiffung um den halben Erdball.
 
Hast Du den Neupreis des Gerätes zufällig gegoogelt, oder kommt die Aussage mit dem Vergleich der Versandkosten?
 
Das war jetzt eher allgemein. Habe heute eine Werbung in der Hand gehabt, wo so‘n Einfachkompressor inkl. Zubehör in solchen RRP-Markt* 9,99€ kostet. Akkuschrauber für den Preis habe ich auch schon gesehen.
Wenn ich das Teil in diesen Frankfurter RRP-Markt kaufen und zu einem Bekannten nach Wiesbaden senden würde, bezahle ich mit Parkgebühren mehr, als das Teil kostet. Die Zeit darf man gar nicht rechnen. Aber manchmal fragt man sich ja schon, wie es möglich ist, dass so ein Teil mit Material und Produktion in der chinesischen Provinz und Transport von dort nach Shanghai, nach Hamburg, nach einem Verteilzentrum bei Fra/M und dann in diesen RRP-Markt billiger ist, als ein 12kg Paket über die Bundeslandgrenze.

*RamschRestePosten-Markt
 
@Www der Verkauf in den Ramschmärkten kostet den Großhändler deutlich weniger als die Entsorgung oder die Lagerhaltung.
 
@Pumukel, das Zeug wird doch z.T. extra für solche Ramschmärkte produziert. Soviel Wasser- und Brandschäden, um die ganzen RRP zu beliefern gibt es gar nicht. So‘n Schrott bekommst du nicht mal beim Discounter, wenn die sowas in der Werbung haben. Nicht mal die Baumarkt- und Möbelbilligketten haben sowas im Programm.
 
Würdest Du mal den Link dazu einstellen, da wäre ich doch sehr dran interessiert, musste ich doch bisher für die "weniger wertigen" Bosch IXOs eine Menge mehr ausgeben.
Die neuen Ixos lädst du mit jedem USB Ladegerät, Da hast du diese Probleme überhaupt nicht. Aber selbst mein IXO1 Baujahr 2003 tut noch seinen Dienst einschließlich Ladegerät. Da relativiert sich dann der höhere Preis;)
 
So alt sind meine zwei funktionierenden Ixos etwa auch.
 
Meine King Craft Akku-Bohrmaschine vom Aldi ist über 15 Jahre alt,
wurde privat viel und hart genutzt und funktioniert einwandfrei.

So pauschal alle diese Geräte für gefährlich und Schrott zu bezeichnen finde ich sehr übertrieben.

Wer beruflich täglich solche Geräte nutzt, sollte sicherlich Bosch und Co kaufen.

Wer privat ab und zu solche Geräte nutzt, dem ist Bosch evtl. zu teuer.

Als ich vor 2 Jahren einige Geräte auf Akku-Geräte umgestellt habe, bzw. damit begonnen habe,
wollte ich wenige Hersteller, um die Akkus tauschen zu können.
Die gekaufte Bosch Blau Akku-Schlagbohrmaschine war hierbei für mich der falsche Hersteller.
Hierzu kaufe ich kein weiteres Gerät!
 
Bei solchen Maschinen fehlt üblicherweise eine entsprechende Drehmomentsbegrenzung (Rutschkupplung)
Ich finde es ziemlich egal ob mir privat oder auf der Arbeit das Teil mir das Handgelenk verdreht.
Das es bei solchen Billig Teilen immer mal wieder Serien gibt die recht lange halten, fördert nur das Gerücht man könne hier für einen geringen Preis etwas haltbares erhalten.
 
Da muss ich wohl was verpasst haben, oder haben (zumindest die älteren) IXOs (z.B. IV), die Du ja als Beispiel aus Deinem Fundus für "wertige Geräte" anführst, serienmäßig eine Rutschkupplung? Das wäre mir neu....

Wenn Du die paar Nm (4,5 beim IXO IV) schon nicht halten kannst..... vielleicht BU beantragen?
 
die Ixos haben keine ausreichende Kraft und brauchen somit keine Rutschkupplung.

Meiner Meinung nach ist Bosch ansonsten nur in blau brauchbar.
 
Thema: King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L

Neueste Themen

Zurück
Oben