Kippschalter (für Licht)

Diskutiere Kippschalter (für Licht) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hoffe jemand kann mir helfen. Hab schon mal Schalter angeschlossen, da das allerdings einige Zeit her ist verwirren mich die Beschriftungen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

souriceau

Guest
Hoffe jemand kann mir helfen.

Hab schon mal Schalter angeschlossen, da das allerdings einige Zeit her ist verwirren mich die Beschriftungen und die Bauart ein wenig.

Also meine Fragen:
was heißt "L", "r", bzw. die Symbole die auf dem Schalter sind????

Danke schon mal.
 
tach

was willst denn für eine schaltung basteln?

wieviele lampen?
wieviele schalter?
was für kabel hast denn?

gruß tom
 
es ist alles vorbereiten von einer baufirma, nur den stecker haben sie leider vergessen. also muss nur mehr wissen, welches kabel wohin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kippschalter (für Licht)
Zurück
Oben