Kippschalter (für Licht)

Diskutiere Kippschalter (für Licht) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hoffe jemand kann mir helfen. Hab schon mal Schalter angeschlossen, da das allerdings einige Zeit her ist verwirren mich die Beschriftungen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

souriceau

Guest
  • Kippschalter (für Licht)
  • #1
Hoffe jemand kann mir helfen.

Hab schon mal Schalter angeschlossen, da das allerdings einige Zeit her ist verwirren mich die Beschriftungen und die Bauart ein wenig.

Also meine Fragen:
was heißt "L", "r", bzw. die Symbole die auf dem Schalter sind????

Danke schon mal.
 
  • Kippschalter (für Licht)
  • #2
tach

was willst denn für eine schaltung basteln?

wieviele lampen?
wieviele schalter?
was für kabel hast denn?

gruß tom
 
  • Kippschalter (für Licht)
  • #3
es ist alles vorbereiten von einer baufirma, nur den stecker haben sie leider vergessen. also muss nur mehr wissen, welches kabel wohin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kippschalter (für Licht)

Ähnliche Themen

Eltako S12-100 Austausch gegen einen Fibaro FGS-213

Wandlerprüfklemme eNetz Südhessen Umbau

Treppenlicht-Zeitschalter / Automat Altbau

Thermostatanschluß für Vaillant Gasheizung

Kurzeitige Spannungserhöhung für den Anlauf von zwei 9V PC-Lüftern

Zurück
Oben