Kippschalter und Steckdose in Schrank verbauen. Verbindung zu Steckdose?

Diskutiere Kippschalter und Steckdose in Schrank verbauen. Verbindung zu Steckdose? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe einen Schrank, in den ich einen Kippschalter und eine Steckdose verbauen möchte. Kann ich jeweils vom Kippschalter und von der...
S

Strippenfitz

Beiträge
4
Hallo,
Ich habe einen Schrank, in den ich einen Kippschalter und eine Steckdose verbauen möchte.
Kann ich jeweils vom Kippschalter und von der Steckdose eine Kabel Verbindung mit Schokostecker daran als Verbindung in die Steckdose an der Wand installieren?
Ich hatte mir erst überlegt, eine Verbindung zwischen Kippschalter und Steckdose zu schaffen, um dann von der Steckdose mit einem Kabel und einem Stecker dran an die Wand Steckdose gehen. Nur weiß ich nicht ob das möglich ist. Wer kann mir da einen Tipp geben wie ich das am besten lösen kann, dieses Problem?
Vielen Dank, Angie
 
So wollte ich ursprünglich an dieses Thema upload_2023-1-20_12-57-16.png
 

Anhänge

  • F4CAE561-89C6-4769-8A44-C582D803CB32.jpeg
    F4CAE561-89C6-4769-8A44-C582D803CB32.jpeg
    319,1 KB · Aufrufe: 13
Jegliche Klemmstelle hat in einer Dose zu sitzen.
für das was beweglich ist und sei es nur beim Aufstellen oder Einstecken sind flexible Leitungen zu verwenden.
Zugentlastungen sind vor zu sehen.
Das Ganze ist abschließend elektrisch zu prüfen.
Ich würde Dir empfehlen das von einer Fachkraft installieren und prüfen zu lassen.
 
Thema: Kippschalter und Steckdose in Schrank verbauen. Verbindung zu Steckdose?
Zurück
Oben