Kippschalterpanel für div. el. Geräkte

Diskutiere Kippschalterpanel für div. el. Geräkte im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich habe die SuFu benutzt, konnte aber nicht wircklich was hilfreiches finden. Zu meinem Vorhaben: In meinem Wohnzimmer stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flizz

Guest
Hallo

Ich habe die SuFu benutzt, konnte aber nicht wircklich was hilfreiches finden.

Zu meinem Vorhaben:

In meinem Wohnzimmer stehen TV,Spielkonsole,Apple TV und ein kleine Sourroundanlage (dort drüber laufen TV und AppleTV getrennt). Alles läuft momentan über eine Steckerliste mit Kippschalter die sich wegen Kabelsalat in einer Schublade des TV-Möbels befindet.

Es kommt vor, dass ich z.B nur AppleTv und Sourroundanalge benütze oder wenn ich mal zocke, sollten Spielkonsole,Tv und Sourroundanlage laufen.

Jetzt hab ich mir vorgestellt ich könnte mir ein Panel mit vier Kippschaltern bauen, welches ich dann neben den Tv stellen, und so die vier Geräte einzeln An/Ausschalten kann. (An der Rückseite würde ich dann vier Steckeranschlüsse verbauen)

Aus meiner Studiumszeit (Maschinentechnik) weiss ich, dass es Boxen aus Kunststoff gibt, in die man Löcher bohren kann und die ganze Verdrahtungsgeschichte drin implementiert. Haben die einen Namen? Ich konnte keine solche Boxen finden. Vorzugsweise in Schwarz sollte sie sein.

edit: Das was ich suchte nennt sich Universalgehäuse ^^

Vielleicht gibts schon sowas käuflich? hab bis jetzt nichts gefunden.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

G Flizz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kippschalterpanel für div. el. Geräkte
Zurück
Oben