Klappwander für ein 25mm 5/5A

Diskutiere Klappwander für ein 25mm 5/5A im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Jungs, ich suche einen Klappwander für ein 25mm.Der primäre sowie sekundäre Strom müssen 5A betragen. Johannes

1. #1 Johannes Ashur, 18.11.2007
    Johannes Ashur

Johannes Ashur

Hallo Jungs,

ich suche einen Klappwander für ein 25mm.Der primäre sowie sekundäre Strom müssen 5A betragen.

Johannes

2. Anzeige

Schau mal hier: Klappwander für ein 25mm 5/5A. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

komisches Verhältnis ...25mm² und 5 A primär und auch noch 5 A sekundär..... wofür ist das gut ?

4. #3 Johannes Ashur, 20.11.2007
    Johannes Ashur

Johannes Ashur

hey edi,

ja ich weiss ist ein bissl seltsam alles.
    Folgendes: der elektriker möchte darüber eine PE Überwachung realisieren.Ich hoffe es macht jetzt bei Dir klick :D .........denn mehr was ich auch nicht darüber.

Aber es ist sehr schwer so einen Wandler zu bekommen.
    Er wiid sich jetzt was anderes ausdenken müssen.

Johannes

5. sepp_s

sepp_s

Klappwander

Auf Grund einer Antwort von miracle in einem anderen Forumsbeitrag nehme ich an dass mann einen Wandler durch mehrmaligers durchziehen durch das Loch des Wandlers diesen empfindlicher machen kann und somit auch einn 1 zu 1 Wandler entstehen könnnte welche im Handel nicht üblich sind ob dies richtig ist ????? Allerdings ist dazu unbedingt ein Wandler nötig welcher eine geringe Übersetzung hat sonst benötigt mann zu viele Windungen. Unsinn oder ?
    mfg sepp

6. tome

tome

Hallo,

rein theoretisch ja aber je nach Art des Leiters doch nur schwer zu realisieren.

Das Loch des Wandlers ist ja nicht unendlich groß.

Und selbst eine flexible 25mm² Ader wird wohl etwas zu dick und zu unhandlich sein um diese n-mal durch das Loch zu bekommen. Vor allem da die Baugröße ja auch vom Übersetzungsverhältniss abhängig ist. Es macht ja keinen Sinn ein Loch für ein 50mm² vor zu sehen wenn in der Praxis maximal ein 10mm² durch den Wandler geführt werden muss. Also je kleiner das Übersetzungsverhältniss um so kleiner wird auch der Wandler sein.

7. #6 Johannes Ashur, 22.11.2007
    Johannes Ashur

Johannes Ashur

....aber würde denn der sekundäre Wert(in diesem Fall die 5A) nicht verfälscht werden?

Johannes

8. tome

tome

Hallo,

schauen wir mal:

Wandler 100/5

Strom in der Leitung 20A bei 5 Windungen sieht der Wandler 100A und gibt 5A auf der Sekundärseite ab => 100%.

18A*5 => 90A => 4,5A => 90%
    15A*5 => 75A => 3,75A => 75%
    10A*5 => 50A => 2,5A => 50%

Das einzige was zu überlegen wäre ist das man die Windung nicht zu eng um den Wandler legen darf. Das könnte dann zu unerwünschten Strömen auf der Sekundärseite kommen.

Thema:

Klappwander für ein 25mm 5/5A

Die Seite wird geladen...

Klappwander für ein 25mm 5/5A - Ähnliche Themen

1. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  2. Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig

Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig: Guten Abend, ich überlege gerade, ob es möglich ist diesen Stecker für einen Motor mit 4 Leitungen (L1,L2,L3,Schutleiter) zu verwenden. Das...
  3. 3-er Steckdose über 5-adriges Kabel

3-er Steckdose über 5-adriges Kabel: Hallo, ich plane meine Werkstatt neu verkabeln zu lassen und stelle mir gerade die Frage, ob es möglich/erlaubt ist eine 3-er Steckdose über ein...
  4. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  5. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden