klassische nullung - die n-te

Diskutiere klassische nullung - die n-te im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Anlässlich der (geplanten) Installation eines E-Herdes in einem Apartment Bj. '57 stellte ich - aufgrund zahlreicher Beiträge u.a. in diesem Forum...
Also meine Erfahrung ist, dass ab einem gewissen Alter es sehr wohl besser ist, alles neu zu machen.

Erst letztens wieder: obwohl 3-adrig widerstrebt es mit einem roten PE, einen grauen N und einen grünen L zu verwenden. Eingezogen in so ein altes Dachpappe-Rohr.
 
Also meine Erfahrung ist, dass ab einem gewissen Alter es sehr wohl besser ist, alles neu zu machen.

Erst letztens wieder: obwohl 3-adrig widerstrebt es mit einem roten PE, einen grauen N und einen grünen L zu verwenden. Eingezogen in so ein altes Dachpappe-Rohr.
Sicher ist alles neu immer besser, nur ist es manchmal einfach nicht möglich, z.B. Denkmalschutz oder der Aufwand kommt einer Totalsanierung gleich, die bei den heutigen Preisen die wenigsten Kunden bezahlen können (oder wollen). Auch das Material ( Kabel u.a.) hat im Preis angezogen, im Baumarkt kosten z.B. 50 Meter NYM 3x1,5 m fast über 50 Euro.
 
Vielleicht mal den Baumarkt wechseln mehr als 65ct/m kostet NYM-J 3x1,5mm² nicht
 
Thema: klassische nullung - die n-te
Zurück
Oben