klassische nullung im FI stromkreiss?

Diskutiere klassische nullung im FI stromkreiss? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo folgender fall.. bei einer badrenovierung war es mir nicht möglich auch die 2 adrige lampenleitung zu erneuern. habe gerade urlaub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich seh das genau so wie Nullvolt. Alte Leitung raun neue rein. Auserdem hat er eingedlich das selbe gesagt wie ich vielleicht nur nicht ganz so deutelich ausdedrückt.
Ich weis nicht was da so schwer dran ist zu verstehen das es nicht erlaubt is die Sache? Dadurch werden Leute in gefahr gebracht die sich mit der Materie nicht auskennen und da sonst was anschließen. Meines erachtens kan man nicht von festen Verbrauchern reden da sie ja ohne Probleme gewechselt werden kann die komplette Leuchte.

Schönen Tag noch

Mfg MArcell
 
Tut uns für dich Leid,das keiner sagen konnte ist OK scheiß drauf.
 
DaFunky schrieb:
Kein PEN??? Wie konntest Du dann klassisch nullen?

wurde doch auch nicht...

Du willst uns also erzählen, dass da vor der "Modernisierung"
eine Leuchte der Schutzklasse 2 gehangen hat?
Dann mach die doch einfach wieder hin und

verleite meine Kollegen nicht, 3 Seiten zu schreiben,
obwohl du die richtige Antwort eh kennst.

Oder willst du dein Gewissen beruhigen, um
nachdem ein Heimwerker sein Leben an einer
SK 1 Leuchte an diesem Anschluss beendet hat,
sagen zu können: "Die haben gesagt, das wäre in Ordnung."
Den Gefallen tun wir dir hier nicht.

verständnislose Grüße

PS: Seid ihr nun eine Fachfirma oder nicht?
 
OH MANN,

aber Heimwerker, was sehe ich da, du bist auch in anderen Foren aktiv, hast du langeweile?
 
mann leut kommt runter..... schaut es euch in der steckdose an ..ich frage nicht solange bis mir eine antwort gefällt

nur diese diskussion hier ist aus dem ruder gelangt. es wurden sachen behauptet die nicht zustimmen

Du willst uns also erzählen, dass da vor der "Modernisierung"
eine Leuchte der Schutzklasse 2 gehangen hat?
Dann mach die doch einfach wieder hin und

das hier zb. ich habe nie behauptet das da vorher eine leuchte der sk2 hing....

von daher ist es mir hier zu blöd geworden, ich lasse mir nicht sachen in den mund legen.

schaut es euch an im anderen forum, denkt nach in welchen bereich die leitung sowie die leuchte ist, und gibt dann ein kommentar ab wenn etwas nicht der richtigkeit entspricht.

ansonsten einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat...

liebe grüsse lööööl
 
DaFunky schrieb:
ansonsten einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat...

Och, bei manchen leuten ist es nicht schade wenn diese das Forum wechseln, wenn du dich hier nicht wohlfühlst, bitte bitte, dafür gibts ja mehrere Foren :lol: :lol:
 
Chriss schrieb:
aber Heimwerker, was sehe ich da, du bist auch in anderen Foren aktiv, hast du langeweile?

kein Kommentar :lol:

Da Funky schrieb:
das hier zb. ich habe nie behauptet das da vorher eine leuchte der sk2 hing....

also hat da eine Leuchte der SK1 gehangen, deren Pe nciht angeschlossen war. Muss ja so sein. Denn du sagst, es wäre nie klassisch genullt gewesen.[/quote]
 
Hallo,

DaFunky schrieb:
von daher ist es mir hier zu blöd geworden, ich lasse mir nicht sachen in den mund legen.

wir analysieren nur nur die Lage die aber eh hoffnungslos ist.

DaFunky schrieb:
ansonsten einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat...

Zügel deine Ausdrucksweise. Wir habe nicht eine 2 Adrige Leitung zu einer Leuchte im Bad verlegt ohne Schutzleiten. Das ganzte hinter einem FI und wunder uns dann wieso der FI andauerd auslöst.
Auserdem wenn du einen so ein Spruch loslässt musst du dich auch dran halten :twisted: .

Schönes WE

MFg MArcell
 
Hallo,

also die Antwort bekommste nu hier auch nochma.

VDE 0100 T.701:
Kabel und Leitungen:

701.52 Kabel- und Leitungsanlagen
701.521 Arten

In Räumen mit Badewanne oder Dusche dürfen Kabel und Leitungen auf Putz, bis zu einer Tiefe von6 cm unter Putz oder hinter Verkleidungen nur verlegt werden, wenn diese

- der Versorgung von elektrischen Betriebsmittel in diesen Räumen dienen
- einen Schutzleiter enthalten

Die Leitung ist nicht neu aber die Installation ist anch der Aktuellen VDE (oben) ausgeführt. Daher musst man sich an die bestimmungen halten. Auch wenn eine alte Leitunge bestehen bleibt muss diese zb. noch die Isomessung bestehen und in eine BAD ein Schutzleiter endhalten.

Schönen Tag noch

MFg Marcell
 
Laßt es gut sein,wir sind keine Missionare und können ihn nicht bekehren.
Er wollte nur einen Freifahrschein bekommen
 
Hallo,

ja ich lass es auch. Aber jetzt hat er sein Beweis aus de VDE jetzt muss er es akzeptieren. Habe es auch ins andere Forum reingesetzt damit er bescheid weis.


Schönes WE MFG MArcell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: klassische nullung im FI stromkreiss?
Zurück
Oben