Klassische Nullung und Sicherung löst ständig aus

Diskutiere Klassische Nullung und Sicherung löst ständig aus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, leider wohnen wir seit letztem Jahr in einer Mietwohnung mit klassischer Nullung in der Elektroinstallation. Die Schalter im...
Hinterm Rücken des VM was umbauen, geht jetzt nicht mehr, da er informiert ist. Er lehnt einen anderen Elektriker eh ab. Da darf nur sein Hauselektriker dran, der damals auch alles installiert hat.
Der VM wohnt mit im Haus. Er wohnt oben und hat seine eigene Strominstallation, die auf modernem Stand ist. Der Sicherungskasten ist unten im Keller. Unserer mit dem alten System ist in unserer Wohnung . Das einzige, was von unserer Wohnung mit am neuen modernen Sicherungskasten vom VM mit angeschlossen ist, ist der Strom für die Rolläden.
 
Mir hat jemand gesagt, das könnte auch an der Sinuskurve vom Strom liegen. Je nachdem wo die gerade ist, oben oder unten, fliegt die Sicherung bei den alten Automaten., die blitzschnell auslösen. Zum Beispiel wenn die Kurve unten ist und man erwischt diesen ungünstigen Moment beim Einschalten des Verstärkers, der mehr Strom als die anderen Geräte zieht.

Gerade bei Verstärkern keine unmögliche Theorie. (Ringkern) Trafos im Spannungsnulldurchgang erzeugen sehr hohe Einsschaltströme
 
Probiere doch Mal eine lange Kabeltrommel mit 1mm^2, eventuell geht es dann schon.
 
Hinterm Rücken des VM was umbauen, geht jetzt nicht mehr, da er informiert ist. Er lehnt einen anderen Elektriker eh ab. Da darf nur sein Hauselektriker dran, der damals auch alles installiert hat.
Der VM wohnt mit im Haus. Er wohnt oben und hat seine eigene Strominstallation, die auf modernem Stand ist. Der Sicherungskasten ist unten im Keller. Unserer mit dem alten System ist in unserer Wohnung . Das einzige, was von unserer Wohnung mit am neuen modernen Sicherungskasten vom VM mit angeschlossen ist, ist der Strom für die Rolläden.
Warum soll das nicht gehen, der Kasten ist ja in deiner Wohnung.
Wenn du den Automaten gegen einen Baugleichen austauschst, kann er es nie mitbekommen. Wenn du irgendeinen Anderen nimmst, schon.
Oder du findest so einen Geyer C6-67 in 16A-L Version, dann hast du aufjedenfall Ruhe.
 
neozed element ren und beim Auszug wieder ausbauen
 
das wird wohl platztechnisch eher eng werden, auch wenn dieses Element eine akzeptable Auslösekennlinie hat.
 
das passt noch und zur not gibts ja noch den lastrennschalter von siemens der hat glaub eine te
 
Wenn man das macht könnte man gleich auch einen B16 einbauen, was natürlich die optimalste Lösung wäre, neben dem Neozedelement.
 
Neozed elemente haben immer mehr als 1 TE, wenn ich mich nicht täusche je 1,5TE.
Die Neozed Lasttrenner auch.
 
Nein, das nicht obwohl das auch nur Symptomdoktereien sind.
aber die vorhandenen Automaten durch andere Typ H oder L Teile zu ersetzen.

Der Vermieter hat hier einfach mal zu investieren, fertig.

Es ist doch ein Unding dem Mieter auf zu erlegen irgendwelche Einschaltstrombegrenzer in Handelsübliche Geräte ein zu bauen (Garantieverlust, Verantwortungsübernahme für Umbauten, etc...) weil die elektrische Anlage Schrott ist, und Mängel auf weist.
 
Nein, das nicht obwohl das auch nur Symptomdoktereien sind.
aber die vorhandenen Automaten durch andere Typ H oder L Teile zu ersetzen.

Der Vermieter hat hier einfach mal zu investieren, fertig.

Es ist doch ein Unding dem Mieter auf zu erlegen irgendwelche Einschaltstrombegrenzer in Handelsübliche Geräte ein zu bauen (Garantieverlust, Verantwortungsübernahme für Umbauten, etc...) weil die elektrische Anlage Schrott ist, und Mängel auf weist.

eigentlich hast Du da recht. Es sind Symptomdoktoreien.
 
Thema: Klassische Nullung und Sicherung löst ständig aus
Zurück
Oben