Klatschschalter mit Lampe verbinden?

Diskutiere Klatschschalter mit Lampe verbinden? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich möchte gerne wissen wie ich den Klatschschalter mit der Lampe richtig verbinden muss damit ich keinen Kurzschluss bekomme und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NewBones

Beiträge
5
Hallo,

willkommen im Forum

Da der Klatschschalter auf der Relaisseite nur für maximal 24 V ausgelegt ist darf er garnicht an die markierten Leiter angeschlossen werden. Denn diese führen offensichtlich 230 V.
 
Wo muss ich dann den Klatschschalter anschließen?

Kann ich den Schalter an die 2 blauen die vom Trafo anschließen und dann mit einer Brücke auf die Lampe?
 
Hm . ich weiss ja nicht was die 2 blauen Drähte machen, bzw wo die hingehen....

Nenn doch mal die technischen Daten des Leuchtmittels, also der " Glühlampe" ...
 
Halogen Lampe 12V 35W
 
Gib`uns doch einmal den Link an, der zu dem Pollin Bausatz führt.
Dann können wir sicherlich auf der Pollin-Seite die technischen Daten und eine Beschreibung finden.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Die Schaltung ist jetzt schon klar. Das Relais hat potentialfreie Kontakte.

Die Relaiskontakte dürfen maximal mit 3 Ampere bei 24V belastet werden. Also sind die Kontakte für eine Deiner Lampen geeignet.

Du darfst also nur 24V schalten; also keinesfalls 230V!!!! :eek: "edi" hatte es ja schon geschrieben.

Da Du für Deine Lampe ohnehin einen Trafo benötigst, dürfen die Relaiskontakte nur auf der Sekundärseite des Trafos eingesetzt werden.

Könntest Du bitte das Foto, auf dem der Klatschschalter mit der Batterie abgebildet ist, noch einmal hochladen?

Wenn ich das kleine Bild anklicke, ist nur das halbe, große Bild zu sehen.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klatschschalter mit Lampe verbinden?

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
4.454
hicom
H
anger
Antworten
8
Aufrufe
3.248
anger
anger
anger
Antworten
3
Aufrufe
3.887
Heimwerker
Heimwerker
Zurück
Oben