Kleine Frage/n zu Regelungen bei HW/AP/UP-Gerätschaften

Diskutiere Kleine Frage/n zu Regelungen bei HW/AP/UP-Gerätschaften im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Da ich mir in einer Stube die Wand mit Paneele verkleide, muss ich ein paar Änderungen an den Elektrotechnischen Einrichtungen...

1. HelpMe

HelpMe

Hallo!

Da ich mir in einer Stube die Wand mit Paneele verkleide, muss ich ein paar Änderungen an den Elektrotechnischen Einrichtungen vornehmen.

Ich bin seit einem Weilchen am grübeln ob ich meinen Unterputzdimmer in einer Hohlwanddose installieren darf, oder muss ich mir für mein Vorhaben extra einen Aufputzdimmer besorgen?

mfg

2. Anzeige

3. #2 techniker28, 13.10.2006
    techniker28

techniker28

hi,

ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte.Du musst nur die richtige Dose setzten. Evtl. halt ne Hohlwanddose.Dann geht das.

gruß,
    techniker28

4. #3 Heimwerker, 13.10.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo HelpMe,

erstmal noch Willkommen im Forum !

Du meinst aber nicht, den Dimmer aufputz zu installieren?

Das wäre nur mit speziellen Auputzgehäusen möglich.

5. HelpMe

HelpMe

Ich hab nach dem Umbau auf Paneele ja eine Hohlwand bis der Putz kommt. Deswegen dachte ich das ich den UnterputzSCHALTER der noch vorhanden ist entferne und eine Hohlwanddose installiere. Und hier war ich ja am grübeln ob ich meinen Unterputzdimmer dort dann installieren kann oder ob es da eine Regelung gibt die mir das verbietet.

Das übliche halt....Lochsäge ran an das Paneel, HW-Dose rein und den Dimmer mit Blende anbringen.

mfg

6. Marcel

Marcel

Kannste machen.

Thema:

Kleine Frage/n zu Regelungen bei HW/AP/UP-Gerätschaften

Die Seite wird geladen...

Kleine Frage/n zu Regelungen bei HW/AP/UP-Gerätschaften - Ähnliche Themen

1. Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich

Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich: Hi Leute, ich habe eine lange Mauer im Garten, auf der ich gerne ein Kabel verlegen würde. Jetzt weiß ich, dass ich zB das Kabel mindestens 60cm...
  2. Frage zu CEE steckdosen

Frage zu CEE steckdosen: Hallo Bei meiner Frage handelt es sich um den zusätzlichen kleinen Kontakt in CEE-Steckdosen. Dieser Kontakt ist in der Mitte der Steckdose und...
  3. E-Check Fragen

E-Check Fragen: Hallo, mein Vermieter hat mich informiert, dass ein E-Check in meiner Wohnung durchgeführt werden muss. Meine Frage ist, wie genau diese...
  4. Frage zum Herdanschlusskabel

Frage zum Herdanschlusskabel: Vielleicht ist diese (dumme) Frage hier schon längst gestellt worden: Neben den bekannten 5 Adern habe ich auch schon mal einen dünnen, weiss...
  5. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden