Kleine Frage/n zu Regelungen bei HW/AP/UP-Gerätschaften

Diskutiere Kleine Frage/n zu Regelungen bei HW/AP/UP-Gerätschaften im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Da ich mir in einer Stube die Wand mit Paneele verkleide, muss ich ein paar Änderungen an den Elektrotechnischen Einrichtungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HelpMe

Beiträge
6
Hallo!

Da ich mir in einer Stube die Wand mit Paneele verkleide, muss ich ein paar Änderungen an den Elektrotechnischen Einrichtungen vornehmen.

Ich bin seit einem Weilchen am grübeln ob ich meinen Unterputzdimmer in einer Hohlwanddose installieren darf, oder muss ich mir für mein Vorhaben extra einen Aufputzdimmer besorgen?

mfg
 
hi,

ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte.Du musst nur die richtige Dose setzten. Evtl. halt ne Hohlwanddose.Dann geht das.

gruß,
techniker28
 
Hallo HelpMe,

erstmal noch Willkommen im Forum !

Du meinst aber nicht, den Dimmer aufputz zu installieren?

Das wäre nur mit speziellen Auputzgehäusen möglich.
 
Heimwerker schrieb:
Hallo HelpMe,

erstmal noch Willkommen im Forum !

Du meinst aber nicht, den Dimmer aufputz zu installieren?

Das wäre nur mit speziellen Auputzgehäusen möglich.

Ich hab nach dem Umbau auf Paneele ja eine Hohlwand bis der Putz kommt. Deswegen dachte ich das ich den UnterputzSCHALTER der noch vorhanden ist entferne und eine Hohlwanddose installiere. Und hier war ich ja am grübeln ob ich meinen Unterputzdimmer dort dann installieren kann oder ob es da eine Regelung gibt die mir das verbietet.

Das übliche halt....Lochsäge ran an das Paneel, HW-Dose rein und den Dimmer mit Blende anbringen.

mfg
 
Kannste machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleine Frage/n zu Regelungen bei HW/AP/UP-Gerätschaften
Zurück
Oben