Kleine Säge mit Dimmer drosselbar?

Diskutiere Kleine Säge mit Dimmer drosselbar? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo alle Miteinander, bin neu hier und habe direkt zu Beginn eine Frage: Wie kann ich eine kleine 1000 W Mini-Tauchsäge, die selbst nicht in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

debojen

Beiträge
47
Hallo alle Miteinander,
bin neu hier und habe direkt zu Beginn eine Frage:
Wie kann ich eine kleine 1000 W Mini-Tauchsäge, die selbst nicht in der GEschwindigkeit steuerbar ist regulieren?
Ist ein (auch hochwertigerer) Dimmer da vielleicht eine Möglichkeit? Oder wie bekomme ich das sonst evt. hin?
Danke für jeden Hinweis
martin
 
:!:

1000W können nur wenige Dimmer "verdauen"

Standard Dimmer dürften bis ca. 400W beherrschen.

P.
 
1000 Watt Dimmer gibt es in Hülle u. Fülle, sogar beim gockeln findet man bereits selber welche.
 
Gibt es auch als Steckerfertiges Gerät
http://www.conrad.de/ce/de/product/5136 ... archDetail
Man sollte sich aber im klaren darüber sein, das man die Leistung stellt und das keine Regelung ist. Du kannst den Motor vieleicht auf 100 U/min. einstellen, er bleibt dann aber stehen, wenn du ein Stück Pappkarton sägen willst. Wenn man bei Belastung aber die Drehzahl halbiert, bekommt man auf dauer ein Kühlungsproblem.
 
debojen schrieb:
..................
...................eine kleine 1000 W Mini-Tauchsäge,....................
............................
Danke für jeden Hinweis
martin

Eine kleine Minisäge mit 1kW??????????
 
debojen hat folgendes geschrieben:
..................
...................eine kleine 1000 W Mini-Tauchsäge,....................
............................
Danke für jeden Hinweis
martin


Eine kleine Minisäge mit 1kW??????????

------- im Bauhaus von Toolson für 65.-
------- laut Steckbrief gute 1kW.
Danke für die super Hinweise bisher. Für 65 kW - ich versuchs mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleine Säge mit Dimmer drosselbar?
Zurück
Oben