kleine Schaltung

Diskutiere kleine Schaltung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, Ích wollte fragen, wie man diese Schaltung baut: (Bin TOTALER anfänger also bitte berücksichtigen:)) ein schalter---DER KABEL---eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FCLEACG

Beiträge
6
Hallo,

Ích wollte fragen, wie man diese Schaltung baut:
(Bin TOTALER anfänger also bitte berücksichtigen:))

ein schalter---DER KABEL---eine kleine lampe

wäre über eine antwort sehr dankbar :)

Mit freundlichen Grüßen


FCLEACG
 
ehrlich gesagt kann ich damit nichts anwagen
wiegesagt ich bin ein blutiger anfänger :)
 
falls du ne lampe anbringen willst kann ich dir nur empfehlen es zulassen und jemanden zu rufen der das kann
 
Hier noch eine etwas ausführlichere Schaltung:

http://www.zum.de/dwu/depot/pek018k.gif

Wenn du deine Anfrage etwas ausführlicher gestalten würdest,
könnte man etwas gezielter antworten.

Willst du etwas basteln, oder was?

MfG D.Kuckenburg
 
ja also ich will einfach nur einen lichtschalter haben von dem aus ein kabel geht und der an eine ganz kleine lampe geht....
der schalter soll ein ausschalter sein!
 
:?: An welcher Spannung soll diese "ganz kleine Lampe" betrieben werden?

Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann haben wir den ersten Schritt getan!

Aber es kommen dann noch mehr Fragen, das ist gewiß.

Greetz
Patois
 
ja also ich habe ein transformator....(wo ein 2 drähte drin stecken die dann an die lampe gehen
 
Also an dem Trafo hängt ein Lämpchen.

Hat das Lämpchen schon einmal geleuchtet?

Was steht auf dem Lämpchen? Oberhalb vom Gewinde vielleicht.

Was steht auf dem Trafo? Da müsste ein Schildchen dran sein.

Ist es ein Spielzeugtrafo?

Ist am Trafo ein Kabel dran?

Naja, das reicht mal für den Anfang.

Bitte nach Möglichkeit alle Fragen beantworten!

Greetz
Patois
 
(Bin TOTALER anfänger also bitte berücksichtigen:))
Gerade für einen Anfänger ist es wichtig, dass er den Umgang mit den Symbolen erlernt, mit denen man sich in der Elektrotechnik untereinander verständigt.

Was die Schrift für die Sprache ist, das sind für den Elektrotechniker die elektrotechnischen Symbole zur Darstellung der technischen Geräte.


Ich wollte fragen, wie man diese Schaltung baut:
ein schalter---DER KABEL---eine kleine lampe
Damit wir uns also mit unserem Fragesteller besser unterhalten können, werden wir für die drei von ihm benannten Teile die in Zeichnungen zur Darstellung von Schaltungen verwendeten Symbole aufzeichnen.

(Damit ich nicht so viele Bilder hochladen muss, werde ich die Symbole in einem Bild aufzeichnen, wobei ich aus gegebenem Anlaß noch das Symbol für den Transformator hinzufügen werde.)


http://s4.postimage.org/zoXP9.jpg

Ideal wäre natürlich, wenn der Fragesteller seine Elektroteile fotografieren könnte.
Wenn man keine Camera zur Hand hat, kann man Bauteile auch auf den Flachbildscanner legen und einscannen.

Unter dem Textfeld, in das man hier die Anfragen schreibt, befindet sich ein LINK Bild in Antwort einfügen!

Unter Zuhilfenahme dieses LINKs kann man Bilder hochladen und in den Text einfügen. Das geht natürlich auch mit Zeichnungen und Schaltskizzen!

Also was muss jetzt noch erklärt werden?
Oder hast du jetzt alles verstanden?


Greetz
Patois
 
jop merci also ich habs verstanden
dankeschöööönn :)
wenn ich weitere fragen habe werd ich sie posten
vielen dank :)
 
Danke für deine Rückmeldung.

Natürlich kannst du weiterhin Fragen stellen ...

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kleine Schaltung
Zurück
Oben