Kleine Scheune mit Keller

Diskutiere Kleine Scheune mit Keller im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe mir vor ein Paar Jahren ein älteres Haus gekauft. Das hat einen wundervollen Garten mit einer alten Scheune ca 25m entfernt vom Haus. Im...
Der TE hat doch eindrucksvoll zu verstehen gegeben, das er keine weitergehende Beratung wünscht???
 
Viel Gelaber und nur in Beitrag 3 wurde mir geholfen. In allen anderen Beiträgen nur geschwurbel und kein einziges mal die Frage aufgegriffen.
Versauen kann man hier ja nichts mehr. :)

Also wie so oft, wenigstens eine Antwort die ins eigene Konzept passt.
Mensch, was willst du mehr.

PS: Zur Sicherheit könnte die "kleineScheune" ja noch in einem Esoterik- oder Rezepte-forum nachfragen, zumal bereits Physikstudenten mit fraglicher Reputation, gegenüber ausgewiesenen Elektrofachkräften bevorzugt werden.
 
zumal bereits Physikstudenten mit fraglicher Reputation, gegenüber ausgewiesenen Elektrofachkräften bevorzugt werden.


Vielleicht sollte man dann zumindest auf die Ursprungsfrage eingehen und ZUSÄTZLICH meckern (wenn einem etwas so sehr auf der Seele liegt ) anstatt nur zu meckern und alles andere zu ignorieren ;)
 
Wenn der PEN Bereits Aufgetrennt wurde, hier mein Vorschlag, du ziehst einfach ein NYY-J 1x10 mm² nach und gut ist, zusätzlich haust du noch ein Tiefenerder in die Erde und erledigt ist das ding.
 
Was sind 25m Garten Ausbuddeln? Dauer maximal 1 Tag
 
Der Erder der Scheue soll dabei nicht den PEN Stützen sondern den Potentialausgleich zwischen PE und örtlicher Erde herstellen.
Auch für Gartenhütten die mit Strom über längere Leitungen versorgt werden ist ein Erder an zu raten.
 
Thema: Kleine Scheune mit Keller
Zurück
Oben