kleiner Bewegunsgmelder+LED an Batterie

Diskutiere kleiner Bewegunsgmelder+LED an Batterie im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage (durch Suchfunktion nicht loesbar): Wir ueberlegen uns hier, im Kuechenschrank eine...

  1. #1 p.prinzen, 08.02.2006
    p.prinzen

    p.prinzen

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und habe direkt mal eine Frage (durch Suchfunktion nicht loesbar): Wir ueberlegen uns hier, im Kuechenschrank eine Beleuchtung einzubauen. Soll ueber einen Bewegungsmelder angehen, wenn die (Holztuer) geoeffnet wird, und spaeter natuerlich wieder aus. Das ganze natuerlich klein und unauffaellig, aus Gruenden des Stromanschlusses am ehesten via Batterie und kleiner LED. Ist so etwas zu realisieren? Oder gibt es das schon fertig?

    Habe gerade bei Conrad kleinen BW gesehen (178730 - 62), ginge der?

    Gruesse

    Peter
     
  2. E_M_O

    E_M_O

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wie währe es mit einer Lichtschranke? klein, günstig, störsicher (relativ)
     
  3. #3 p.prinzen, 09.02.2006
    p.prinzen

    p.prinzen

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Taster waere eine Moeglichkeit. Gibt es soetwas fertig oder hat da jemand eine kruze Anleitung zur Hand, wie das ganze klein und energiesparend gebaut werden kann?

    Merci!
     
  4. #4 Umbauer, 09.02.2006
    Umbauer

    Umbauer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    @p.prinzen
    wie wäre es mit 570715-55 (Onkel C oder ähnliches von anderen Herstellern/Shops)
    Einfach Schalter gegen Mikrotaster tauschen (Geräteveränderung=Garantieverlust!)
    Falls tagsüber das Licht nicht benötigt wird,
    noch ein Lichtsensor dazwischen.

    Keine Haftung
     
  5. JJ

    JJ

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Der Vorteil des Schalters gegenüber dem BW ist, das der Schalter keine Energie verbraucht.
    Das heißt, wenn das Licht aus ist, verbraucht sich die Batterie nicht.
    So ein keiner Schalter müßte sich doch im C....d-Katalog finden lassen.

    Aber nicht Frauchens Kühlschranklichtschalter ausbauen! :lol:
     
Thema:

kleiner Bewegunsgmelder+LED an Batterie

Die Seite wird geladen...

kleiner Bewegunsgmelder+LED an Batterie - Ähnliche Themen

  1. Notebook kleiner Bildschirm-größerer aufsteckbarer Bildschirm-gibt`s das?

    Notebook kleiner Bildschirm-größerer aufsteckbarer Bildschirm-gibt`s das?: Guten Abend, der Bildschirm meines Notebooks ist relativ klein:) Frage: gibt es größere Bildschirme die man nicht einfach neben dem Book...
  2. Verkabelung kleiner Lampe

    Verkabelung kleiner Lampe: Hi, Ich bin wohl grad etwas zu blöd, aber ich hab hier eine kleine Lampe, eigentlich total simpel. Leider habe ich beim Birne wechseln die Kabel...
  3. 35qm Raum mit kleiner Küche auf eine Sicherung?

    35qm Raum mit kleiner Küche auf eine Sicherung?: Hallo zusammen, Und zwar folgendes szenario. Ich bin aktuell bei einem kleinen Umbau tätig, indem sich EIN Raum befindet (ca. 35qm), wo später...
  4. Satspiegel zu groß fürs unter Dach-gibts kleineren?

    Satspiegel zu groß fürs unter Dach-gibts kleineren?: Hallo mitnand, ich hatte meinen Satspiegel (20jahre alt) zuerst immer unter dem Hausvordach-da war er vor Regen und vorallem vor Schnee geschützt...
  5. Schaltnetzteil bricht zusammen bei kleiner Last

    Schaltnetzteil bricht zusammen bei kleiner Last: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und kein gelernter E-Profi, hab so in den letzten 30 Jahren Erfahrungen im Bereich Hausinstallation, KFZ...