kleiner Bewegunsgmelder+LED an Batterie

Diskutiere kleiner Bewegunsgmelder+LED an Batterie im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage (durch Suchfunktion nicht loesbar): Wir ueberlegen uns hier, im Kuechenschrank eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

p.prinzen

Guest
Hallo,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage (durch Suchfunktion nicht loesbar): Wir ueberlegen uns hier, im Kuechenschrank eine Beleuchtung einzubauen. Soll ueber einen Bewegungsmelder angehen, wenn die (Holztuer) geoeffnet wird, und spaeter natuerlich wieder aus. Das ganze natuerlich klein und unauffaellig, aus Gruenden des Stromanschlusses am ehesten via Batterie und kleiner LED. Ist so etwas zu realisieren? Oder gibt es das schon fertig?

Habe gerade bei Conrad kleinen BW gesehen (178730 - 62), ginge der?

Gruesse

Peter
 
Wie währe es mit einer Lichtschranke? klein, günstig, störsicher (relativ)
 
Stimmt, Taster waere eine Moeglichkeit. Gibt es soetwas fertig oder hat da jemand eine kruze Anleitung zur Hand, wie das ganze klein und energiesparend gebaut werden kann?

Merci!
 
@p.prinzen
wie wäre es mit 570715-55 (Onkel C oder ähnliches von anderen Herstellern/Shops)
Einfach Schalter gegen Mikrotaster tauschen (Geräteveränderung=Garantieverlust!)
Falls tagsüber das Licht nicht benötigt wird,
noch ein Lichtsensor dazwischen.

Keine Haftung
 
Der Vorteil des Schalters gegenüber dem BW ist, das der Schalter keine Energie verbraucht.
Das heißt, wenn das Licht aus ist, verbraucht sich die Batterie nicht.
So ein keiner Schalter müßte sich doch im C....d-Katalog finden lassen.

Aber nicht Frauchens Kühlschranklichtschalter ausbauen! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kleiner Bewegunsgmelder+LED an Batterie
Zurück
Oben