kleiner Bewegunsgmelder+LED an Batterie

Diskutiere kleiner Bewegunsgmelder+LED an Batterie im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage (durch Suchfunktion nicht loesbar): Wir ueberlegen uns hier, im Kuechenschrank eine...

1. #1 p.prinzen, 08.02.2006
    p.prinzen

p.prinzen

Hallo,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage (durch Suchfunktion nicht loesbar): Wir ueberlegen uns hier, im Kuechenschrank eine Beleuchtung einzubauen. Soll ueber einen Bewegungsmelder angehen, wenn die (Holztuer) geoeffnet wird, und spaeter natuerlich wieder aus. Das ganze natuerlich klein und unauffaellig, aus Gruenden des Stromanschlusses am ehesten via Batterie und kleiner LED. Ist so etwas zu realisieren? Oder gibt es das schon fertig?

Habe gerade bei Conrad kleinen BW gesehen (178730 - 62), ginge der?

Gruesse

Peter

2. Anzeige

3. E_M_O

E_M_O

Wie währe es mit einer Lichtschranke? klein, günstig, störsicher (relativ)

4. #3 p.prinzen, 09.02.2006
    p.prinzen

p.prinzen

Stimmt, Taster waere eine Moeglichkeit. Gibt es soetwas fertig oder hat da jemand eine kruze Anleitung zur Hand, wie das ganze klein und energiesparend gebaut werden kann?

Merci!

5. #4 Umbauer, 09.02.2006
    Umbauer

Umbauer

@p.prinzen
    wie wäre es mit 570715-55 (Onkel C oder ähnliches von anderen Herstellern/Shops)
    Einfach Schalter gegen Mikrotaster tauschen (Geräteveränderung=Garantieverlust!)
    Falls tagsüber das Licht nicht benötigt wird,
    noch ein Lichtsensor dazwischen.

Keine Haftung

6. JJ

JJ

Der Vorteil des Schalters gegenüber dem BW ist, das der Schalter keine Energie verbraucht.
    Das heißt, wenn das Licht aus ist, verbraucht sich die Batterie nicht.
    So ein keiner Schalter müßte sich doch im C....d-Katalog finden lassen.

Aber nicht Frauchens Kühlschranklichtschalter ausbauen! :lol:

Thema:

kleiner Bewegunsgmelder+LED an Batterie

Die Seite wird geladen...

kleiner Bewegunsgmelder+LED an Batterie - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  3. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  4. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  5. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden