Kleines Automatengehäuse für 16mm²

Diskutiere Kleines Automatengehäuse für 16mm² im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi. Ich benötige ein kleines Automatengehäuse für einen RCD (also 4-6TE), Aufputz. Allerdings sind die Zu-und Ableitung jeweils NYM-J 5x16mm²...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ares735

Beiträge
254
Beruf
Betriebselektriker in einem größeren Industriebetr
Hi.
Ich benötige ein kleines Automatengehäuse für einen RCD (also 4-6TE), Aufputz. Allerdings sind die Zu-und Ableitung jeweils NYM-J 5x16mm².

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kleinen Gehäuse, welches die Voraussetzungen erfüllt- das Problem sind die Öffnungen für 2St. 5x16mm²- bei solch kleinem Gehäuse. 12TE wären auch ok, aber nicht mehr.

Hat jemand nen Tip für mich?

Danke und frohe Ostern,

MfG
Ares735
 
Ich sehe das Problem irgendwie nicht ... Schutzart/Schutzklasse?

Hager GD106N (IP30/40 SK II) z.B.
oder
Hensel KV 9106 (IP65 SK II)
 
Welcher Anwendungszweck?
Welche Schutzart?
 
IP 54, Aufputz.

Mein Problem ist, dass ich eben nicht weiss, ob ich in die kleinen Dinger 2x 5x16mm² reinbringe, der Einführungen wegen...
 
Dafür gibt es ja technische Daten, wo so etwas drin steht - o.g. Hensel hat z.B. je Oben und Unten eine geeignete Einführung (10-24mm) ...
 
Ares735 schrieb:
IP 54, Aufputz.

Mein Problem ist, dass ich eben nicht weiss, ob ich in die kleinen Dinger 2x 5x16mm² reinbringe, der Einführungen wegen...
Dafür gibt es zum einen Details und zum andern entsprechende Schälbohrer o. ä. sowie dazu passende Verschraubungen.
 
Falls es draußen zum Einsatz kommen soll, ist vielleicht auch die Polycarbonat-Variante Hensel KV PC 9106 von Interesse - die hat M32-Vorprägungen, bei den M32-Verschraubungen muss man aber auf den Dichtbereich achten - es gibt auch solche, da passt das 5x16 nicht hinein ... Kaiser 1572.32.255 wäre z.B. geeignet für 21-25.5mm
 
Vielen Dank für eure Antworten, Männer!

Das Gehäuse soll in einer Werkstatt montiert werden, es sind also keine Verschraubungen notwendig. So wie ich das sehe, hat der Hensel oben und unten jeweils eine große Einführungstülle, dürfte also passen. :idea:

Danke für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleines Automatengehäuse für 16mm²
Zurück
Oben