kleines nerviges Problem mit zwei Lampen

Diskutiere kleines nerviges Problem mit zwei Lampen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe ein kleines Problem bei mir zu Hause mit dem Anschließen von zwei lampen an einen Schalter/Leitung. Also will eigentlicht zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfacher wäre es, den Neutralleiter des betreffenden Stromkreises abzuklemmen. Das würde auch keine angeschlossenen Geräte beeinträchtigen. Man muß aber eben wissen, welche Ader es ist. Den gemeinsamen Neutralleiter am FI abzuklemmen, noch dazu, wenn es sich um Drehstrom handelt, ist eine heikle Sache. Wer dies nicht bedenkt, hat sich schnell eine Sternpunktverschiebung zusammengebastelt.

MfG
 
also mit fi is es doch eigentlich einfach...wenn der duspol lastzuschaltung hat, dann fliegt beim pe der fi und beim n nicht... :roll:
 
Leuchtenanschluss

wenn der duspol lastzuschaltung hat

Er hat aber nur einen "Lügenstift".........
Deshalb : Fachmann beauftragen.........
 
naja wenn er nur nen lügenstift hat dann bringt aber neutralleiter abklemmen auch nicks... :roll:
 
Leuchtenanschluss

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:

Ich empfehle auf alle Fälle dies von einem Fachmann machen zu lassen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kleines nerviges Problem mit zwei Lampen
Zurück
Oben