Kleinsteuergerät

Diskutiere Kleinsteuergerät im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hi Leute, möchte gerne für mein Terrarium ein Kleinsteuergerät verwenden. Folgendes soll geschehen, über einen Temperaturfühler soll die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muc-tobi

Beiträge
24
Hi Leute, möchte gerne für mein Terrarium ein Kleinsteuergerät verwenden. Folgendes soll geschehen, über einen Temperaturfühler soll die Temperatur ermittelt werden, bei zu kalt soll die Heizung anspringen bei zu warm die Kühlung. Weiter soll ein Feuchtigkeitsfühler integriert werden der bei zu geringer Luftfeuchtigkeit einen Nebler dazuschaltet. Auch will ich ein paar Lichtszenen programmieren. Da es schon ewig her ist, daß ich mal was mit der e..y programmiert habe, wollte ich wissen welches Kleinsteuergerät Temperatur-, Feuchte-und Lichtwerte verarbeiten kann. Kann mir auch einer sagen wo ich günstig solche Fühler für Luftfeuchtigkeit und Temperatur bekomme? Die Temperatur und Luftfeuchte sollen wenn möglich auf einem Display ständig dargestellt werden.

Vielen Dank im Voraus
Tobi
 
, wollte ich wissen welches Kleinsteuergerät Temperatur-, Feuchte-und Lichtwerte verarbeiten kann.

Hallo,

das wird wohl auf die Art ( Spannung 0..10 V, Strom 0/4..20 ma ,Widerstand PT100 , Schaltkontakt Ein-Aus )und Anzahl der Signale ankommen.

Möglich ist das ( zumindest in kleinerem Umfang) mit der neuen LOGO von Siemens , der Theben Pharao , der easy von Moeller und sicher noch einigen Anderen....
 
Hallo Edi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte da mehr an Fühler mit Digitalausgang gedacht?
Weißt Du zufällig wo ich solche Fühler günstig bekommen kann?
mein erster Gedanke war theben weil ich glaube daß die für meine Zwecke voll und ganz ausreichend ist, und ich glaube auch von der programmierung nicht zu schwer.
 
muc-tobi schrieb:
Hallo Edi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte da mehr an Fühler mit Digitalausgang gedacht?
Weißt Du zufällig wo ich solche Fühler günstig bekommen kann?
mein erster Gedanke war theben weil ich glaube daß die für meine Zwecke voll und ganz ausreichend ist, und ich glaube auch von der programmierung nicht zu schwer.

Was meinst du mit Digitalausgang?
RS232, Profibus wenn ja kanst du für zB für RH gleich mal 500€ rechnen.
 
Was meinst du mit Digitalausgang?

Ich denke er meint Sensoren mit Schaltausgang, z.B Anlegethermostate ,Dämmerungsschalter,Hygrostat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleinsteuergerät

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.729
leerbua
leerbua
Zurück
Oben