Klemme / Reihenklemme für Industriesensor auf Hutschiene

Diskutiere Klemme / Reihenklemme für Industriesensor auf Hutschiene im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich bin der Sven (Zerspanungstechniker) aus Hesesn und neu hier. Ich hab eine Frage zu Sensor-Klemmen. Ich will für unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cell85

Guest
Hallo Forum,

ich bin der Sven (Zerspanungstechniker) aus Hesesn und neu hier.

Ich hab eine Frage zu Sensor-Klemmen.

Ich will für unseren Kompressor in der Werkstatt einen größeren Behälter (400L) befestigen. Die Kompressorleistung reicht dafür aus. Ich hab auch bereits einen 4-Leiter Durckluftsensor angeschlossen, welcher den Behälterdruck anzeigen soll (0-15bar) 4-20mA.

Für den Schaltschrank brauch ich jetzt eine Klemme die mir den Sensor vor Überstrom schützt bevor ich an die SPS gehe.
Ich habe leider keine solche Klemme bei uns gefunden und würde gerne ein Kaufempfehlung von euch erhalten. Leider habe ich da nicht so die Ahnung.

Würde soetwas passen?

http://www.eg-tronic.eu/detail/index/sA ... egory/7705

(NPN oder PNP ?)

oder muss man dazu eine Sicherungsklemme nehmen und mit einer 30mA/35mA Feinsicherung füttern:

http://www.eg-tronic.eu/detail/index/sA ... egory/7900

Könntet ihr mir da einen Tipp geben?

MfG
Sven
 
wieso NPN oder PNP, du hast doch ein 4..20mA Signal?
Da kommt nichts zwischen Sensor und SPS, schon gar keine LED Klemme.

Für die Sensorabsicherung kannst du die zweite Klemme
verwenden. 100mA Sicherung rein und gut is.

Gruß
Jürgen
 
hmm ok ich dachte das wäre so weil es eine "sensorklemme" ist.
Dann werd ich mal die sicherungsklemme nehmen.
Vielen Dank!!!
 
cell85 schrieb:
.............
Ich hab auch bereits einen 4-Leiter Durckluftsensor angeschlossen,
welcher den Behälterdruck anzeigen soll (0-15bar) 4-20mA.
.............