Klemmen in Holzdecke

Diskutiere Klemmen in Holzdecke im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wäre es zulässig, Wago Klemmmen direkt auf eine Holzdecke zu legen? Gruß Grilli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grilli

Beiträge
97
Hallo, wäre es zulässig, Wago Klemmmen direkt auf eine Holzdecke zu legen?

Gruß Grilli
 
leerbua schrieb:
Eigentlich hab ich da ja schmarrn geschrieben. Wago oder auch sonstige Klemmen darfst du selbstverständlich auf Holzdecken u. ä. legen.

Nein tritt erst in Kraft wenn die Klemmen für dasselbige verwendet werden. :D
 
:D:D:D
er meint wenn die klemme als klemme benutzt wird ist es verboten wenn die klemme aber an keinem kabel hängt darf diese auf der decke liegen
:D:D:D
 
aso, meine Frage war schon auf eine Klemme bezogen, die an einem Kabel hängt. Dass man die Klemme an sich drauflegen darf ist ja klar :eek:
 
Die Art der Decke ist dabei sogar egal.
Klemmen gehören grundsätzlich in eine entsprechende Klemmdose.

:) sofern das ganze natürlich zur Stromversorgung dient:)
 
Octavian1977 schrieb:
Die Art der Decke ist dabei sogar egal.
Klemmen gehören grundsätzlich in eine entsprechende Klemmdose.

:) sofern das ganze natürlich zur Stromversorgung dient:)

Eigentlich sollte es doch Jeden (auch laien) klar
sein das Klemmen gleich welcher Art in eine Abzweigdose-
in ein isoliertes Gehäuse gehören!
Nur bei den Leuchtenklemmen- diese gehören aber unter den Lampenbaldachin, wenn die Leuchte nicht nur provisorisch angeschlossen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klemmen in Holzdecke
Zurück
Oben