Klemmenträger vom 90 SL durch moderne Variante austauschen

Diskutiere Klemmenträger vom 90 SL durch moderne Variante austauschen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe noch einen alten Hager System 90 SL Verteilerschrank und würde dort gerne Quick Connect Klemmblöcke installieren und den alten Klemmblock...
D

Drakonomikon

Beiträge
15
Ich habe noch einen alten Hager System 90 SL Verteilerschrank und würde dort gerne Quick Connect Klemmblöcke installieren und den alten Klemmblock bzw. Klemmenträger mit Schraubtechnik ersetzen. Nun frage ich mich, ob es einen Klemmenträger für den 90 SL gibt, sodass ich moderne Klemmblöcke (wie z.B. Hager KN22E) installieren kann.

Es gibt Klemmenträger für volta und univers Z, aber eben keine für 90 SL. Gibt es vielleicht dennoch eine Lösung oder muss ich eine Hutschiene installieren und dann mit dem KN00A arbeiten?
 
Nein, meines Wissens nach gibt es keine einzelnen Klemmenträger für die 90SL-Zählerstellen. Das System der Befestigung der Einbaufelder wurde grundlegend geändert, die Klemmträger wie auch die Aufnahmen.
Wenn du die neuen Klemmblöcke nutzen willst, kommst du leider nicht um die Hutschienenadapter herum.
 
Oder du baust komplett auf Reihenklemmen um.
 
Thema: Klemmenträger vom 90 SL durch moderne Variante austauschen
Zurück
Oben