klickende elektogeräte

Diskutiere klickende elektogeräte im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich weis nicht ob das hier so reinpasst, aber ich habe ein problem mit meiner hausstromanlage. seit einigen tagen habe ich in jedem gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DoDolinooo

Guest
hallo,
ich weis nicht ob das hier so reinpasst, aber ich habe ein problem mit meiner hausstromanlage.
seit einigen tagen habe ich in jedem gerät in dem sich spulen befinden im abstand von etwa einer drittel sekunde ein klicken/ticken/klacken/was auch immer. das klicken ist mal lauter, mal leiser...aber allgegenwärtig. am netzteil meines rechners wirds besonders laut. an anderen geräten ist es kaum zu hören.
ich habe bei meinem stromversorger angerufen und gefragt obs vll an der leitung hängt...die haben das aber verneint und gesagt, dass sie nur bis zum verteilerkasten zuständig wären.
woran kanns sonst noch liegen? kenne mich mit sowas kaum aus. oder wäre es am besten nen elektriker kommen zu lassen?
 
Ursachen könnte Spannungspitzen oder Fehler im Sicherungsautomat sein oder vllt. Erdungsprobleme, Störungen durch andere Verbraucher die nicht ordnungsgemäß verbaut bzw betrieben werden.

Ein Ähnliches Verhalten von Tickern kenne ich z.B. vom Anschluss an Wechselrichtern dessesn Ausgagsstrom keine Sinusspannung ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: klickende elektogeräte
Zurück
Oben