Klingel als Lichtschalter misbrauchen

Diskutiere Klingel als Lichtschalter misbrauchen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, die Abende im Sommer werden länger und doch will ich nicht die dunkle Einfahrt (50 Meter) ohne Licht durchwandern. Es ist so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PIR

Warum lässt man die Idee nicht fallen und baut lieber eine Lampe mit Fernbedienung? Es gibt doch Bewegungsmelder von BJ die sich mit einer Fernbedienung ergänzen lassen. Denkbar wäre auch eine Bastellösung aus dem KFZ-Bereich, also etwas als Schlüsselanhänger.
 
Warum nimmst du keinen Schwellenkontakt mit Dämmerschaltung der nur bei Dunkelheit funktioniert??

So etwas gibt es von Fußmatte bis zur Lichtschranke..
 
Möglich wäre das Ganze mit der Klingeltaste schon, allerdings recht schwierig das Klingeln zu unterdrücken. Das gänge wahrscheinlich fast nur mit einer Siemens Logo oder ähnlicher Kleinsteuerung.
Vor Jahren gab es bei elv mal ein Morsecodeschloss, jetzt hab ich aber nur diesen Plan im Netz gefunden
http://elektronik-kompendium.de/public/ ... s/code.htm
Aber wie gesagt, die Morserei würde man dann drinnen auch hören. Das hat aber den Vorteil, das der Liebhaber der Frau noch Zeit hat, über die Terasse zu flüchten :D

Eine andere Möglichkeit wäre eine vernünftige Wlan Außenantenne und Licht einschalten per Smartphone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klingel als Lichtschalter misbrauchen
Zurück
Oben