Klingel ausschalten

Diskutiere Klingel ausschalten im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hey, ich bräuchte etwas Hilfe und weiß gerade nicht an wen ich mich wenden soll. Weiß einer Villt wie ich die Klingel abstellen kann? Schalter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AdriannaL, 19.04.2021
    AdriannaL

    AdriannaL

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hey,

    ich bräuchte etwas Hilfe und weiß gerade nicht an wen ich mich wenden soll. Weiß einer Villt wie ich die Klingel abstellen kann? Schalter einbauen klappt nicht da ich ein Laie bin aber wenigstens würde ich gern wissen wie ich die Klingel abends abstellen kann. Es ist eine sehr sehr alte Gothe klingel. Leider hab ich keine weiteren Infos..

    Jeden Abend bzw jeden Tag wird bei mir geklingelt. Nachbarn die ihre Schlüssel vergessen haben, Postboten (weil Erdgeschoss) und und und. Ich hab’s satt. Ich hab ein kleines Kind und es wird ständig zu seiner Schlafenszeit geklingelt.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      336,5 KB
      Aufrufe:
      23
  2. #2 Elektro-Blitz, 19.04.2021
    Elektro-Blitz

    Elektro-Blitz

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    49
    Da man, wenigstens ich, bei dieser Klingel keinen bewegten Klöppel
    erkennen kann unter den man zum "Abstellen" etwas drunter klemmen
    könnte, der Einbau eines simplen Schalters aber auch nicht in Frage
    zu kommen scheint, sieht es wohl recht knapp aus mit der Hilfe.-
     
    Stromberger gefällt das.
  3. #3 AdriannaL, 19.04.2021
    AdriannaL

    AdriannaL

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Oh man hab ich schon befürchtet.. ich kenne mich null damit aus und kenne auch niemanden der mit so einen Schalter einbauen könnte .. hatte die Hoffnung dass eventuell irgendeine Schraube lockern helfen würde ..
     
  4. #4 Octavian1977, 19.04.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.435
    Zustimmungen:
    1.611
    Wende Dich erst mal an den Vermieter, mit dessen Erlaubnis dann an einen Elektro-Fachbetrieb zwecks Umsetzung.
     
  5. #5 Stromberger, 19.04.2021
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    721
    Ja, das sind so wirklich praxisnahe Vorschläge, auf die
    a) jeder Vermieter, wenn es darum geht, sein funktionierendes Equipment in einen anderen Funktionszustand zu versetzen
    b) jeder Elektro-Fachbetrieb mit Begeisterung in 6 Wochen einen Termin macht, um einen Schalter für, 1,50 € einzubauen, der dann aber mit Anfahrt leider 48,90 € kostet und für den ggf. das Gehäuse zur Freude des o.a. Vermieter angebohrt wird und deswegen
    gerne eingehen wird.

    Da der TE ja ohnehin gezeigt hat, dass sie einen Schraubendreher bedienen kann (um das Oberteil abzunehmen), schlage ich vor, sie löst mithilfe eben diesen Schraubendrehers einen der Drähte dort, wo sie aufgelegt sind und zwar ausprobierenderweise so lange, bis eben die Klingel ihre Läutefunktion einstelllt.

    Dann wartet sie auf einen Bekannten, der ihr bitte dort einen entsprechenden Schalter anklemmt. Dieser kann auch in diesem Fall "freihändig" lediglich am Gehäuse außen angeklebt werden, der Einfachheit halber.
     
    AdriannaL gefällt das.
  6. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    1.019
    Da man das Gehäuse nicht anbohren darf, käme der Einbau eines REED-Kontaktes infrage, der von außen mit einem auf das Kunststoffgehäuse gesetzten Magneten bedient werden kann.
     
  7. #7 Elektro-Blitz, 19.04.2021
    Elektro-Blitz

    Elektro-Blitz

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    49
    Hey, @patois
    Manchmal ist es aber wirklich und echt schwierig
    Deinen Gedanken und Vorstellungen zu folgen,
    denn : #1 Schalter einbauen klappt nicht, da ich ein Laie bin
    Dann ist doch Dein Vorschlag aber so was von passend,
    fast besser noch als der oben in #4 von @Octavian1977 o_O
     
  8. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    1.019
    Naja, vielleicht habe ich da etwas mißverstanden.
    .
     
  9. ego1

    ego1

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    8.145
    Zustimmungen:
    1.167
    Es muss ja auch nicht in das Gehäuse gebohrt werden.

    Der Schalter (nennt sich z.B. Klingel Schiebeschalter) kann einfach daneben an die Wand.
     
    Stromberger gefällt das.
  10. #10 KeineAhnung, 19.04.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    189
    Irgendwie erhält das von Tag zu Tag mehr Gewicht:
    ...und ich finde interessant...
     
  11. #11 AdriannaL, 20.04.2021
    AdriannaL

    AdriannaL

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Problem gelöst. Hab dank @Stromberger etwas rumprobiert und die Klingelfunktion ausgeschaltet. Endlich klingelt keiner mehr abends/nachts Danke!
     
    Stromberger gefällt das.
  12. bigdie

    bigdie

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    902
    Nimm einfach den Hörer ab und hänge ihn daneben.
     
  13. #13 AdriannaL, 20.04.2021
    AdriannaL

    AdriannaL

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    @bigdie wenn das so funktionieren würde dann hätte ich es längst gemacht :/ war nämlich mein erster Gedanke aber hat nix gebracht. Aber ist jetzt zum Glück erstmal provisorisch geregelt. Sobald mein Opa zu Besuch kommt wird er mir einen Schalter einbauen
     
    Loewe2101 und patois gefällt das.
  14. ego1

    ego1

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    8.145
    Zustimmungen:
    1.167
    Damit jeder auf der Straße hören kann was bei dir in der Wohnung los ist???
     
  15. #15 Octavian1977, 21.04.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.435
    Zustimmungen:
    1.611
    Es gibt Durchaus Anlagen in denen das nicht der Fall ist und dies auch nach Betriebsanleitung zur Deaktivierung der Klingel führt.
     
  16. #16 eFuchsi, 21.04.2021
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    1.856
    #10: Hat der TE tatsächlich schon selber probiert. Es erübrigt sich damit jede weitere Diskussion.
     
    patois und Stromberger gefällt das.
  17. #17 Loewe2101, 22.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2021
    Loewe2101

    Loewe2101

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    47
    Blöd ist nur, daß Du bei vielen Anlagen damit die komplette Hausanlage BLOCKIERST. Bei Siedle und Ritto ist das zumindest so (mal gewesen?)

    Zumindest bei den Altanlagen, die ich im letzen Jahrtausend installiert hab, war das so, daß wenn irgendein Mieter den Hörer nicht vernünftig eingehangen hat, alle anderen Teilnehmer der Sprechanlage tot waren.
    War immer lästig, wenn die Störungsmeldung bei 18 Mietern kam "Totalausfall der Sprechanlage".
     
  18. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    1.019
    Also fragt man sich doch, warum wird in diesem Thread noch munter weiter gelabert ?
     
  19. #19 Loewe2101, 22.04.2021
    Loewe2101

    Loewe2101

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    47

    Damit Du was zum heulen hast.... ;-)
     
  20. #20 werner_1, 22.04.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.804
    Zustimmungen:
    2.461
    Weshalb macht ihr nicht Schluss, wenn der/die Anfragende das Problem gelöst hat? Muss ich das Thema erst wieder schließen? :(
     
    patois gefällt das.
Thema:

Klingel ausschalten

Die Seite wird geladen...

Klingel ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Schaltung der Eingangsbeleuchtung durch Klingel/Telefonanlage

    Schaltung der Eingangsbeleuchtung durch Klingel/Telefonanlage: Hallo, wir haben aktuell vor unsere Klingel(Telefonanlage) durch eine IP basierte Klingel auszutauschen. Soweit auch kein Problem....alte Klingel...
  2. Klingel von Gegensprechanlage zu leise

    Klingel von Gegensprechanlage zu leise: Moin aus dem wunderschönen Norden :) ..!! Ich bin vor einer Woche in meine neue Wohnung gezogen. Gestern habe ich festgestellt, dass die...
  3. Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen

    Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen: Hallo Experten, ich steh glaub ich etwas auf dem Schlauch... Folgende Situation: Zweifamilienhaus mit Siedle 6+N Sprechanlage und HTA 811...
  4. Siedle Klingelanlage wechseln

    Siedle Klingelanlage wechseln: Guten Tag, ich habe mir eine Wohnung in einem 9 Parteienhaus gekauft. Bei dieser mag ich jetzt die Klingelanlage in meiner Wohnung wechseln....
  5. Empfehlung für Klingelanlage vier Parteien

    Empfehlung für Klingelanlage vier Parteien: Bekannter von mir möchte eine Klingelanlage für vier Parteien einbauen. Vorhanden ist eine vieradrige Busleitung zu den einzelnen Stationen. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.