Klingel Bei Urmet (1130/12 ???) im Mehrparteienwohnhaus (25 Parteien) ist zu leise!

Diskutiere Klingel Bei Urmet (1130/12 ???) im Mehrparteienwohnhaus (25 Parteien) ist zu leise! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, allerseits! Es ist ein Altbau aus etwa Mitte der 60er, als Typenbezeichnung der Gegensprechanlage steht nur Urmet außen darauf, Innen...
R

Robertoooo

Beiträge
1
Guten Tag, allerseits!
Es ist ein Altbau aus etwa Mitte der 60er, als Typenbezeichnung der Gegensprechanlage steht nur Urmet außen darauf, Innen ist die Info durch Drähte unlesbar, aber vom Fotovergleich wahrscheinlich wie oben zitiert!
Meinen Fragen wären:
Wie und ob man die zu leise Klingel lauter stellen bzw. eine zusätzliche extern daneben, anbringen könnte!
Die Klingel ist Zentral bei der Wohnungstüre situiert, wenn ich in der Küche koche und den Dunstabzug einschalte sowie die Vorzimmertüre (2 Vorzimmer ums Eck) schließe, ist es unmöglich die Klingel in der Küche zu hören, habe leider schon etliche Postsendungen versäumt weil die meist zu Mittag kommt!!
Vorweg, ich bin kein Elektriker und will mir bei euch Rat holen ob es so etwas gibt, ob ihr einen anderen Lösungsvorschlag habt bevor mir die Hausverwaltung irgendeinen Bären aufbindet!
Ich bedanke mich für Eure Mühewaltung im Vorhiein und verbleibe mit
freundlichen Grüssen
Robertoooo
 
Meine Ferndiagnose: Altersschwäche

Schon mal versucht das Potenziometer für den Lautsprecher zu finden
und damit die Lautstärke (den Verstärker) nachzujustieren?
 
Thema: Klingel Bei Urmet (1130/12 ???) im Mehrparteienwohnhaus (25 Parteien) ist zu leise!
Zurück
Oben