Klingel nachträglich Abstellbar machen

Diskutiere Klingel nachträglich Abstellbar machen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Leute, Folgendes Problem wir haben eine Stinknormale Klingel ohne Sprechanlage. Draußen ist ein Taster angebracht und mehr nicht. Der...
C

cool20

Beiträge
1.091
Moin Leute,
Folgendes Problem wir haben eine Stinknormale Klingel ohne Sprechanlage. Draußen ist ein Taster angebracht und mehr nicht. Der Klingeltrafo hat auch keine Sicherung so das mann ihn abstellen könnte.
Gut meine Idee ist Folgen draußen an der Wand ist ein Taster auf der Anderen Seite von der Wand Befinden sich drei Lichtschalter. Das Kabel vom Taster Draußen geht durch die wand unter die Unterputzdosen gehen habt ich heute mal die Lichtschalter ausgebaut und gesehen das das Kabel nicht in der Unterputzdosen zu finden ist. Es geht also jetzt dahinter Weiter. Ich muss die Unterputzdosen entweder Raus bekommen was so ziemlich unmöglich ist oder ich versuche die Rückseite Rauszuschneien was meiner Meinung nach das Beste ist.
Sollte ich die Kabel dahinter nicht Finden bleibt mir nur eine Möglichkeit durch die Dosen Durchbohren und Hoffen das keine Kabel Dahinter ist.
Meine Frage ist jetzt Können kabel hinter Unterputzdosen verlegt werden oder wird das nicht gemacht?
In denn Dosen war zu sehen das die Kabel Seitlich Weggingen.

Ach ja ich werde denn durch ein Doppenwechselschalter
zweiten Lichtschalter Zusammenfassen um noch ein Wechselschalter für die Klingel einzubauen

Ich hänge mal ein Paar Bilder an sorry die Qualität ist nicht gut sind schon 10 Jahre alt
Bild 1 Außen
https://img1.picload.org/image/dolpopoa/img_20130527_152735.jpg
Bild 2 Draußen
https://img1.picload.org/image/dolpopor/img_20130527_152545.jpg
 
So wie du das vorhast, geht es überhaupt nicht
Besorge dir einen Abstellschalter für die Klingel, montiere den darunter und dann einen Draht von der Klingel abklemmen diesen zum Abstellschalter mit einen anderen verlängern und einen weiteren zur Klingel zurück verlegen und an den freien Kontakt wieder anschließen.
 
Diese Idee wäre zwar die beste und so ein paar schalter hätte ich da. Allerdings hängt unsere Klingel so hoch das da keiner drankommt und meine Frau will nicht das ich jetzt kabel an der Wand Runterbaumeln lasse. Selbst Kabelleisten ist so ne Sache. Bei uns ist alles Unterputz Verlegt. Und für so ein mist die Wand Aufstemmen ne danke.

Ich hätte denn Schalter in eine Vorhandene Unterputz Dose geschraubt. Dort wo auch das Kabel für die Klingel ist. Ich komme Bloß nicht rann. Die kabel verlaufen Irgendwie hinter denn Unterputzdosen. Kann ich die Dosen hinten Wegschneiden?So das ich rankomme?
 
Kurz und knapp NEIN. Deine klingel könnte auch in der Verteilung abgeschaltet werden, dafür gibt es auch Hutschienenschalter.
 
Hutschienenschalter das wäre die einfachste Lösung. Ich werde unten in denn Sicherungskasten Reingucken und mal gucken wie die Klingeltrafo Verkabelt ist.

Wir hätte und damals gleich ein schalter mit einbauen lassen sollten jetzt wird um so aufwendiger.
Aber danke für denn Hinweiß das meine Idee müll war
 
cool20 schrieb:
Ich hätte denn Schalter in eine Vorhandene Unterputz Dose geschraubt. Dort wo auch das Kabel für die Klingel ist. Ich komme Bloß nicht rann. Die kabel verlaufen Irgendwie hinter denn Unterputzdosen. Kann ich die Dosen hinten Wegschneiden?So das ich rankomme?
Bloß nicht, auf keinen Fall du hebst damit den Berührungsschutz auf.
Und das mit Doppelwechselschalter, das schlag dir aus dem Kopf den zwei verschiedene Spannungsarten in einem Schalter, das geht ohnehin nicht.
 
Thema: Klingel nachträglich Abstellbar machen
Zurück
Oben