Klingel per Funk ohne Stromversorgung

Diskutiere Klingel per Funk ohne Stromversorgung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich hätte folgendes Frage, In einem Mehrfamilienhaus haben wir eine Sprechanlage von Siedle. Bei einer Wohnung funktioniert die Klingel an...

1. #1 Time226, 14.12.2021
    Time226

Time226

Hallo ich hätte folgendes Frage,
    In einem Mehrfamilienhaus haben wir eine Sprechanlage von Siedle. Bei einer Wohnung funktioniert die Klingel an der Wohnungstür nicht da die Leitung irgendwo defekt ist (die Stelle konnte ich nicht ermitteln) Wie ist es realisierbar das die Klingel wieder funktioniert (Klingel ist ein einfacher Taster) .

2. #2 Stromberger, 14.12.2021
    Stromberger

Stromberger

Entweder die defekte Stelle ermitteln oder neue Leitung ziehen oder ggf. eine überzählige Ader als "Ersatz" benutzen.

Solltest Du nicht der Eigentümer sein dieses MFH wäre es zudem dessen Sache. Es sei denn, der Defekt wurde durch "herumbasteln" verursacht.

3. Slope

Slope

4. #4 Octavian1977, 15.12.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das ist doch Unfug.
    Eine Klingel existiert ja.

Wenn man da keine Neue Leitung ziehen will was zu empfehlen wäre ist es möglich mit Funktastern und Relais zu arbeiten.
    z.B. von Eltako.
    Allerdings muß man dazu an der Innenstelle auch eine Spannungsversorgung für das Relais herstellen.
    Entweder kann man vielleicht über einen übrigen draht die Ader b in die Sprechstelle ziehen oder benötigt einen Stromanschluß für das Relais, z.B. über ein Netzteil um keine 230V in die nähe der Sprechanlage zu bringen.
    Eine Art von Batterie geht natürlich auch.

Thema:

Klingel per Funk ohne Stromversorgung

Die Seite wird geladen...

Klingel per Funk ohne Stromversorgung - Ähnliche Themen

1. STR | Dringend Hilfe benötigt | Hausklingel ohne Funktion | STR Elektronik

STR | Dringend Hilfe benötigt | Hausklingel ohne Funktion | STR Elektronik: Liebes Forum, wir haben vor einigen Jahren ein Haus auf dem Lande erworben. Seinerzeit war die Klingel bereits problembehaftet (Von 3...
  2. HTA 411 Klingel von Aussenanlage ohne Funktion

HTA 411 Klingel von Aussenanlage ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes problem und zwar wenn man draußen klingelt tut sich am HT nichts mehr, der etagenruf funktioniert. Aber irgendwie...
  3. Funktürklingel aber ohne Batterien gesucht - Direktanschluss

Funktürklingel aber ohne Batterien gesucht - Direktanschluss: Hallo, ich suche ein Funktürklingelmodul mit Funkgong, der folgende Spezifikationen hat: 1) Ich möchte das Sendemodul mit einem normalen...
  4. Funk-Türklingel mit Sender ohne Batterie

Funk-Türklingel mit Sender ohne Batterie: Hallo zusammen, ich habe von unserer Funk-Klingel die Nase voll. Entweder sind die Batterien im Empfänger leer, oder draußen im Sender. Kabel...
  5. Funk-Klingel an Ritto Video-Hausstation RGE1 7867 70?

Funk-Klingel an Ritto Video-Hausstation RGE1 7867 70?: Hallo, In der Suchfunktion habe ich das Thema nicht finden können, daher ein neuer Thread. Ich habe eine Ritto Video-Hausstation RGE1786770 und...