Klingel per Funk ohne Stromversorgung

Diskutiere Klingel per Funk ohne Stromversorgung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich hätte folgendes Frage, In einem Mehrfamilienhaus haben wir eine Sprechanlage von Siedle. Bei einer Wohnung funktioniert die Klingel an...
T

Time226

Beiträge
19
Hallo ich hätte folgendes Frage,
In einem Mehrfamilienhaus haben wir eine Sprechanlage von Siedle. Bei einer Wohnung funktioniert die Klingel an der Wohnungstür nicht da die Leitung irgendwo defekt ist (die Stelle konnte ich nicht ermitteln) Wie ist es realisierbar das die Klingel wieder funktioniert (Klingel ist ein einfacher Taster) .
 
Entweder die defekte Stelle ermitteln oder neue Leitung ziehen oder ggf. eine überzählige Ader als "Ersatz" benutzen.

Solltest Du nicht der Eigentümer sein dieses MFH wäre es zudem dessen Sache. Es sei denn, der Defekt wurde durch "herumbasteln" verursacht.
 
Das ist doch Unfug.
Eine Klingel existiert ja.

Wenn man da keine Neue Leitung ziehen will was zu empfehlen wäre ist es möglich mit Funktastern und Relais zu arbeiten.
z.B. von Eltako.
Allerdings muß man dazu an der Innenstelle auch eine Spannungsversorgung für das Relais herstellen.
Entweder kann man vielleicht über einen übrigen draht die Ader b in die Sprechstelle ziehen oder benötigt einen Stromanschluß für das Relais, z.B. über ein Netzteil um keine 230V in die nähe der Sprechanlage zu bringen.
Eine Art von Batterie geht natürlich auch.
 
Thema: Klingel per Funk ohne Stromversorgung

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
2.859
Grantiger02
G
N
Antworten
25
Aufrufe
559
Meisterpetz
Meisterpetz
Zurück
Oben