Klingel und Türglocke parallel schalten

Diskutiere Klingel und Türglocke parallel schalten im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes habe ich: - Türsprechanlage TFE2 von Agfeo - AVM FritzBox 7590 - AVM C4 Telefon -...
M

muffi85

Beiträge
2
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Folgendes habe ich:
- Türsprechanlage TFE2 von Agfeo
- AVM FritzBox 7590
- AVM C4 Telefon
- Klingeltrafo 8-12 V
- jew 4 Adrige Kabel (Von Sprechanlage zum Stromkasten, von Türöffner zum Stromkasten, von Stromkasten zum Anschluss für die Türglocke)
- Türglocke Aufputz (sowohl 230 V als auch im 8-12 V Betrieb möglich)

Türsprechanlage funktioniert bereit (2 Adern zum Telefondose, anschließen mit TAE-F Kabel auf Fon 1 der FB) --> C4 klingelt, wenn Taster an TFE2 gedrückt wird.

Ich möchte jetzt noch, dass wenn man die Taste drück, zusätzlich der Gong angeht und dass man mit den C4 den Türöffner betätigen kann (#9 wurde bereits in der FB eingetragen)

Jetzt ist es so, dass ich bereits 2 Adern von der TFE2 belegt habe. Kann man den Türöffner und die Glocke parallel schalten? Wenn nein, was kann ich sonst machen... (Bin langsam am Verzweifeln).

Sofern nötig, kann ich mal die Belegung der TFE2 hochladen...
Danke fürs helfen :)
 
https://www.agfeo.de/agfeo_web/doku...E034896C1257093004AEB39/$FILE/de_TFE_0057.pdf Seite 11 zeigt das da ein Potentialfreier Kontakt an der TFE für den Anschluss einer externen Klingel vorhanden ist . Und ob du da nun den Klingelknopf drückst oder die TFE ihren Kontakt betätigt ist für die Klingel erst mal völlig wurscht! ( Klemme 3 und 4 an der TFE) Der Rest die Bedienung über die C4 steht auch in der Bedienungsanleitung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 11 zeigt das da ein Potentialfreier Kontakt an der TFE für den Anschluss einer externen Klingel vorhanden ist . Und ob du da nun den Klingelknopf drückst oder die TFE ihren Kontakt betätigt ist für die Klingel erst mal völlig wurscht! ( Klemme 3 und 4 an der TFE) Der Rest die Bedienung über die C4 steht auch in der Bedienungsanleitung !
Heist im Umkehrschluss, ich schließ 3 und 4 an den Klingeltrafo an 12 V und die Glocke ebenfalls auf 12 V, richtig?
 
Achja wie eine Klingelanlage aufgebaut ist solltest du wissen ! Ansonsten ist Google dein Helfer. Und der Kontakt der TFE kommt parallel zum Klingelknopf. Noch etwas 230 V würde ich über die TFE nicht schalten.
 
Thema: Klingel und Türglocke parallel schalten
Zurück
Oben