Klingel von Gegensprechanlage zu leise

Diskutiere Klingel von Gegensprechanlage zu leise im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin aus dem wunderschönen Norden :) ..!! Ich bin vor einer Woche in meine neue Wohnung gezogen. Gestern habe ich festgestellt, dass die...
N

Northinsideme

Beiträge
9
Moin aus dem wunderschönen Norden :) ..!!

Ich bin vor einer Woche in meine neue Wohnung gezogen. Gestern habe ich festgestellt, dass die Türklingel der Gegensprechanlage sehr leise ist.

Ich habe mich ein wenig durch googel geschlagen allerdings mit mäßigen Erfolg, da ich leider nicht so viel Ahnung habe.

Ich habe gelesen, dass man ein Türklingel Weiterleitungssignal benutzen könnte.
Auf Amazon habe ich dann z.b das hier
(Türklingel Signal Weiterleitungs System Klingelton weiterleiten Türklingelsignal per Funk übertragen Gongsignal weiterleiten KOMPLETT SET) mit der Artikelnummer: CHAOJIDM-09 gefunden.

Könnte mir eventuell jemand weiter helfen?

Liebe Grüße Jerome
 

Anhänge

  • klingel2.jpg
    klingel2.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 14
  • klingel.jpg
    klingel.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 13
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zielführend helfen könnte, würde sich immens erhöhen,
wenn man als TE Hersteller und Type der Gegensprechanlage nennen würde.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zielführend helfen könnte, würde sich immens erhöhen,
wenn man als TE Hersteller und Type der Gegensprechanlage nennen würde.

Es steht leider nichts drauf. Weder auf der Anlage noch irgendwo anders sonst hätte ich es dazu geschrieben
 
Dann eben den Hausmeister oder den Vermieter fragen, ob sie Unterlagen zu der Gegensprechanlage besitzen.
Vermutlich gehört die Gegensprechanlage zum Gemeinschaftseigentum, so dass es nicht ratsam ist eigenmächtig daran rumzuwerkeln oder Messungen vorzunehmen, in deren Verlauf die Anlage beschädigt werden könnte. Da wäre dann "Ärger" vorprogrammiert.
 
Dann eben den Hausmeister oder den Vermieter fragen, ob sie Unterlagen zu der Gegensprechanlage besitzen.
Vermutlich gehört die Gegensprechanlage zum Gemeinschaftseigentum, so dass es nicht ratsam ist eigenmächtig daran rumzuwerkeln oder Messungen vorzunehmen, in deren Verlauf die Anlage beschädigt werden könnte. Da wäre dann "Ärger" vorprogrammiert.

Vermieter / Eigentümer hat keine Unterlagen mehr. Habe ich schon nach gefragt bevor ich den Post geschrieben habe. Und Erweitern wäre kein Problem wenn ich das beim Auszug wieder demontiere. Aber danke für deine Nachricht.
 
Gestern habe ich festgestellt, dass die Türklingel der Gegensprechanlage sehr leise ist.
Manchmal findet man dort, wo der Klingeltaster seine Spannung herbekommt, ein kleines Poti, mit dessen Hilfe man die Lautstärke regulieren kann.
Bei manchen Anlagen befindet sich dieses Poti also in der Türstation, seltener dort wo da Netzgerät für die Anlage verbaut ist.
Da zwischen Klingeltaster und Klingeltonwiedergabegerät in der Installation Klemmstellen eingefügt sind, können dort an den Schraubstellen im Laufe der Jahre Übergangswiderstände entstehen oder die Leitungen vergammeln altersbedingt.

Um den Fehler durch Messungen einkreisen, bzw. erkennen zu können, benötigt man die geeigneten Meßinstrumente und jemand, der es versteht derartige Messungen durchzuführen und die Messergebnisse richtig interpretieren zu können.

Leute, die derartige Fehlersuche für "lau" durchführen, wird man wohl selten finden.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das ist eine stinknormale Klingel und die kannst du nicht leiser machen , das ist auch nicht Sinn der Sache .
Noch etwas Amazon hat sehr schlechte Beschreibungen .
 
Beim MT3 ist das wurscht den der wird mit Wechselspannung versorgt .
 
Thema: Klingel von Gegensprechanlage zu leise
Zurück
Oben