Klingelanlage 8-Familienhaus auf Türsprechanlage umbauen

Diskutiere Klingelanlage 8-Familienhaus auf Türsprechanlage umbauen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin ganz frisch hier und habe direkt mal eine Frage, sorry! Hab über die Suche leider nichts finden können. Folgendes "Problem"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jochen1980

Guest
Hallo,



bin ganz frisch hier und habe direkt mal eine Frage, sorry! Hab über die Suche leider nichts finden können.

Folgendes "Problem":

In einem 8-Familienhaus soll eine Türsprechanlage nachgerüstet werden. Bisher gibt es in jeder Wohnung eine Klingel (über der Wohnungseingangstür) und einen Wippschalter zum Öffnen der Tür.

Frage:

Ist es möglich (und wenn ja, wie???) mit der bestehenden Verdrahtung eine Türsprechanlage für jede Wohnung nachzurüsten?

Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar!!!
 
hi,

ja es gibt da ne Möglichkeit.Diese nennt sich Bus - System.
Alle großen Herrsteller z.B. Siedle, Ritto, Balcom usw. haben ein Bus System im Programm.
Für dieses System brauchst du lediglich 2 Adern, die du schon liegen hast.


geh mal auf die Internetseite von den Herstellern. Da gibt es detaillierte Schaltpläne usw.

bei weiteren Fragen einfach melden.

grüße
techniker28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klingelanlage 8-Familienhaus auf Türsprechanlage umbauen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
710
TechnikerBW
T
P
Antworten
4
Aufrufe
661
Octavian1977
O
M
Antworten
2
Aufrufe
1.206
Schlange1970
S
S
Antworten
8
Aufrufe
859
Akkublitz
Akkublitz
Zurück
Oben