Klingelanlage für 7 Wohnungen

Diskutiere Klingelanlage für 7 Wohnungen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo brauche Hilfe! Also ich brauche ein Schaltplan für eine klingelanlage mit 7 Wohnungen. Komm mit dem verdrahten nicht so klar. In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bortek

Beiträge
5
Hallo brauche Hilfe!
Also ich brauche ein Schaltplan für eine klingelanlage mit 7 Wohnungen. Komm mit dem verdrahten nicht so klar.
In der Schaltung soll ein trafo 12v, 7 klingeln draußen, 7 Taster Klingel im Hausflur, 7 Türöffner Taster in der wohnumg und 7 Klingeln von Läutwerk in der Wohnung. Brauche den plan, und muss wissen wieviele Leitungen in der Dose sein müssen zum verdrahten.

Danke jetzt schonmal für die Hilfe.

Falls ihr eine Zeichnung für mich habt dann bitte an die Email schicken: **********
 
Und gesprochen muss nicht werden?

Ansonsten suchst Du hier im E-Shop nach einer Türsprechanlage.
 
Ich würde das mit nem Twinbus System machen bei der Größe. Das ist denke ich am einfachsten.
 
Schön und gut aber die Person will Geld sparen. Ich brauche den stromlaufplan in aufgelöster Darstellung.
 
So einen Plan findet man trotzdem wenn man TFE in der Grössenordnung sucht!
 
Im Vergleich zu einer x+n Anlage wird eine Busanlage aufgrund des deutlich geringeren Verdrahtungsaufwandes preisliche vermutlich gleich liegen.
Schaltpläne gibt es auf der Seite von Siedle und sicher auch bei anderen Herstellern.
Taster von Türöffner und Läutwerk sind den Haustelefonen integriert.
 
In einer Klingelanlage gibt es keine Haustelefone. Für eine Klingelanlage braucht man aber eigentlich auch keinen Schaltplan.
 
Wer will denn noch so was bauen???
Für ein Mehrparteien Haus ist so was Standart. Als Mieter würde ich mir so was nicht gefallen lassen.
 
Hallo!

Er schreibt "die Person will Geld sparen" u. er kommt von Anfang an, mit der Verdrahtung nicht klar!

Wenn wir Ihm einen Plan senden, fragt dann noch 7 x nach wenn es auf Anhieb nicht funkt.!

Irgendwie ist jede "Liebesmühe" vergebens wenn Einer 2 Taster u. 2 Endgeräte bei 12V~ u. dass dann mal 7 so nicht zum funkt. bringt.
 
Für Leute die "Geld sparen wollen" würde ich freiwillig nicht arbeiten.
Zumindest wenn das "Geld sparen" eigentlich nur den puren Geiz bedeutet.
Anscheinend ist noch nicht mal Geld dazu da einen zu beauftragen der sich damit auskennt.
 
bortek schrieb:
Schön und gut aber die Person will Geld sparen. Ich brauche den stromlaufplan in aufgelöster Darstellung.

Wenn die Person Geld sparen will, sollte sie einen Fachmann mit der Aufgabe betrauen, und nicht jemand, der den Stromlaufplan in "aufgelöster Darstellung" (was immer das sein soll :roll: ) benötigt, denn letzterer wird viele Male falsches Material daher schleppen, und am Ende das Handtuch werfen.

... und dann muss eh ein Fachmann ran.

Warum "Personen" nur immer an der falschen Stelle sparen wollen und anscheinend auch noch an ungeeignete Hilfskräfte geraten?

fragt sich Patois
 
Und was ist wenn er ein u. die selbe Person ist, wäre nicht das 1. x dass Einer die Schuld auf den Anderen schiebt ?
 
@kurtisane,

du hast es ausgesprochen,
ich habe es nur "gedacht". :lol:

Greetz
Patois
 
Hallo!

Wir können ja oft nur vermuten, wie es wirklich ist wissen wir in den seltensten Fällen.
Wenn einer schon mal vorher selber einen Plan zeigt können wir davon ausgehen dass sich Jemand schon mal in Wirklichkeit mit dem Thema befasst hat.
(NEONBLACK) ist da auch eher ein Hoffnungsloser Fall!
Meine Meinung!

Aber man muss das auch mal schreiben können, das Forum heisst ja auch ELEKTRIKFORUM, da sollte schon auch "ein wenig" E-Technisches Background vom Fragesteller x kommen, weil den Hausverstand können wir hier übers i-net leider immer noch nicht liefern.

Einfach zum Nachdenken!
 
Hallo@patois!

Er wollte auch einen TÖ u. der fehlt auf Deinem Bild!
 
.
Auweia, Kurtisane, diesmal hast du mich aber erwischt ... :oops:

Es fälllt mir jedoch eine gute Ausrede ein: ich wollte die Schaltung nicht zu kompliziert machen. :wink:

Greetz
Patois
 
Fehler die man selber ausbessert sind ja eigentlich nicht so schlimm als wenn Jemand Anderer dann hintnach ausbessern muss u. viele entstehen oftmals nur durch Hektik!
 
Kann mir keiner sagen wie eine einfache Klingelschaltung funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klingelanlage für 7 Wohnungen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
640
TechnikerBW
T
P
Antworten
4
Aufrufe
639
Octavian1977
O
M
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Schlange1970
S
S
Antworten
8
Aufrufe
836
Akkublitz
Akkublitz
Zurück
Oben