Klingelanlage Mehrfamilienhaus

Diskutiere Klingelanlage Mehrfamilienhaus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend. Ich bin neu hier, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Wir haben in einem Mehrfamilienhaus im letzten Jahr die Klingeln erneuert...
C

Cosmo_AC

Beiträge
1
Guten Abend.
Ich bin neu hier, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Wir haben in einem Mehrfamilienhaus im letzten Jahr die Klingeln erneuert, alles funktionierte.
Einen Monat verabschiedete sich der Klingeltrafo, hierzu muss man sagen, daß dieses ein Halogentrafo war, welcher mal in die Unterverteilung "eingeflickt" wurde.
Diesen haben wir entfernt und durch einen Eaton TR-G3/18 auf Hutschiene ersetzt.

Nun funktionierte die Anlage nicht mehr, Fehler wurde gefunden, es war die Klingel in der ersten Wohneinheit.

Ca. Ende letzten Jahres haben wir dann ein neues Tableu angebracht, alles wunderbar.

Nun 3Monate später funktioniert die Anlage wieder nicht.

Der Trafo gibt 11,8V aus am Sekundäranschluss, sinkt bei Tastendruck auf 8-9V, die Klingeln selber scheinen intakt, der Klöppel an allen Klingeln bewegt sich jedoch nur sehr schwach, kurz gesagt er zuckt kurz.

So langsam sind wir da am Ende angekommen.

Es gibt keine Sprechanlage, nur Taster Klingel und Taster Türöffner.

Das ganze System.hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber grundsätzlich wurde nichts verändert.
 
Vielleicht sollte man erst mal in der Doku zu den Klingeln nachsehen welchen Strom die benötigen.
Wenn man mal einen einfachen Gong von Grothe anschaut der schon 12VA benötigt ist das für den Trafo schon sehr grenzwertig.
Gerade wenn man hier sieht, daß der Trafo schon auf 8-9 V runter gezogen wird ist der sicher zu schwach.
 
Thema: Klingelanlage Mehrfamilienhaus

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
10.645
schUk0
S
S
Antworten
1
Aufrufe
697
TechnikerBW
T
P
Antworten
4
Aufrufe
658
Octavian1977
O
M
Antworten
2
Aufrufe
1.198
Schlange1970
S
Zurück
Oben