Klingeldraht

Diskutiere Klingeldraht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich wollt mal fragen ob jemand ne gute Idee hat meinen Klingeldraht zu verbinden um die verbindung dann unter putz zu legen! Denn beim Putz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

begbie

Guest
Hallo ich wollt mal fragen ob jemand ne gute Idee hat meinen Klingeldraht zu verbinden um die verbindung dann unter putz zu legen!
Denn beim Putz ab machen hab ich den klingeldraht zerhackt! Und neu verlegen kommt nich in frage weil der draht von meiner Hoftür ca. 15m bis zum treppenaufgang unterirrdisch verlegt wurde also ich hoffe auf ne super idee!
mfg
 
Wandleuchten-Anschlussdose
oder eine kleine
UP Abzweigdose sind die sichersten Methoden.
Es gibt auch Verbinder Sätze od die Möglichkeit die Drähte zu Verlöten und dann mit Schrumpfschlauch zu Isolieren. Verdrillen od Lüsterklemme und I-Band ist die Bescheidenste Methode
 
Also mit wago klemmen war ich schon am probieren nur das is nix halebes und nix ganzes!
Ich wollt es mit Lötverbindern aus der auto und motorrad technik probieren aber ob die für unterputz sind???? Und UP Dose kommt nich in frage das soll alles clean aussehen!
 
Dann nimm doch so nen Leuchtenauslass, auch gern als "schiffchen" bezeichnet.

Wenn du es wirklich im Putz haben willst... nimm für jede ander nen Schrumpfschlauch, und beide zusammen nochmal in einen.

MfG

Marcel

P.S: Vor dem schrumpfen auf Funktion prüfen.
 
Telefonleizing verbinden

Wenn man sogar Kabel von Unterwasserpumpen mit Schrumpfschläuchen verbinden kann, warum soll das bei einer Klingelleitung Probleme bereiten .Dort werden allerdings Schläuche verwendet, welche innen eine Art Schmelzkleber haben,diese sind aber nur in
1 m Stücken erhältlich . Vielleicht bekommst du auch ein kurzes Stück.
mfg sepp
 
kaffeeruler schrieb:
Verdrillen od Lüsterklemme und I-Band ist die Bescheidenste Methode

Das richtige Verwürgen von starren Kupferadern ist sogar eine sehr sichere Methode. Würgeverbindungen sind in Fernmeldekabeln schon seit Jahrzehnten im Einsatz und haben nichts von ihrer Verbindungsqualität verloren. Wichtig ist, dass man es richtig ausführt, also beide Enden über Kreuz halten, so dass die Isolierung noch eine Windung mitverwürgt wird. Dann noch 3-4 mal verdrehen und die Spitze abschneiden. Das ganze kann man mit Schrumpfschlauch überziehen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klingeldraht
Zurück
Oben