Klingelgong ausprobieren

Diskutiere Klingelgong ausprobieren im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben uns den Unterputz Gong von Jung gekauft (Beschreibung siehe Anhang). Laut Anleitung funktioniert der mit bis zu 12 V AC bzw. bis...
H

Henros

Beiträge
5
Hallo,
wir haben uns den Unterputz Gong von Jung gekauft (Beschreibung siehe Anhang).

Laut Anleitung funktioniert der mit bis zu 12 V AC bzw. bis 24 V DC.

Wir wollten den nun gerne einmal Probe hören, im Haus ist der Elektriker aber noch nicht soweit. Daher habe ich mal einen LED Trafo (24 V DC) angehängt und hoffte, dass ich da mal was höre, aber das Teil bleibt stumm. Habe ich da einen Denkfehler? Wie könnte ich das Ding dazu bewegen, mal einen Ton von sich zu geben?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • de_xx567-G3xxe_20180329.pdf
    347,3 KB · Aufrufe: 9
Wie wurde das Netzteil angeschlossen? Minus an Gnd, Plus an +24V und mit den 24Volt kurz zu einem Eingänge E1 oder E2 gebrückt?

Manche speziellen LED Netzteile wollen gerne an ihrem Ausgang nur LEDs sehen und streiken bei anderen Lasten oder machen sonstigen Unfug....
 
Ein normaler Klingeltrafo ist ja auch zu einfach. Den brauchst du eh.
 
Wie wurde das Netzteil angeschlossen? Minus an Gnd, Plus an +24V und mit den 24Volt kurz zu einem Eingänge E1 oder E2 gebrückt?

Manche speziellen LED Netzteile wollen gerne an ihrem Ausgang nur LEDs sehen und streiken bei anderen Lasten oder machen sonstigen Unfug....

Danke, so hat es geklappt. Klingt leider fürchterlich und geht zurück....
 
Thema: Klingelgong ausprobieren
Zurück
Oben