Klingellautstärke HT 803 DS

Diskutiere Klingellautstärke HT 803 DS im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES -
ohne die Anleitung gelesen zu haben würde ich mal stark vermuten an dem gelben Poti an dem auch das lauter/leiser Symbol dran ist.

Das könnte sich allerdings auch auf die Sprechverbindung beziehen oder auf beides.
 
ohne die Anleitung gelesen zu haben würde ich mal stark vermuten an dem gelben Poti an dem auch das lauter/leiser Symbol dran ist.

Das könnte sich allerdings auch auf die Sprechverbindung beziehen oder auf beides.

In einem ähnlichen Model ist dort auch ein Poti, das ist allerdings dort für den Tonklang verantwortlich ... hm
 
Dem Aufdruck nach handelt es sich bei der Klingel um eine Läutwerk da wird sich dann wohl die Lautstärke gar nicht einstellen lassen.
 
Das wäre wirklich blöd, da sie wirklich extrem laut ist. Bei Menschen mit einer Hörschwäche ist das bestimmt von Vorteil. Tja gibts alternativen ?
 
@Sven1234 Du hast den miesen Screenshot irgendwo aus dem Web, nicht wahr?
Auf der Suche nach besserer Qualität habe ich offenbar das Original gefunden:
4c29767bf78535b722004978df41d341e43daba9.jpeg

Da ist bei Klemme "3" zumindest eine Leitung für ein externes Läutewerk angeschlossen.

Der interne Lautsprecher kann gedämpft werden, indem ein Widerstand in seine Leitung (rote Litzen) eingeschleift wird.
Da der ideale Wert nicht vorherzusagen ist, müssten verschiedene Werte ausprobiert werden. Dabei darf (laut "Elcom Systemhandbuch 1+n")ein Schleifenwiderstand zwischen den Klemmen "5" und "6" von insgesamt
25 Ohm nicht überschritten werden.

Im Schaltplan für das HT803DS taucht der Lautsprecher seltsamerweise nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Klingellautstärke HT 803 DS

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.385
Akkublitz
Akkublitz
H
Antworten
9
Aufrufe
1.093
helge 2
H
Zurück
Oben