Klingelleitung

Diskutiere Klingelleitung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus Community, Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Geht um die Erweiterung eines Tasters für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nascool

Guest
Servus Community,

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Geht um die Erweiterung eines Tasters für eine Klingel.

Mein Problem ist, das ich zwei freie Adern am Taster habe (4 adriges kabel) jedoch nicht weiß wo dieses Kabel hin führt.

Vom Hutschienen NT geht ein 3 adriges kabel (Eine ader unbelegt) zur UP Dose am Signalgeber und von dort ein 3 adriges kabel weg.

Jemand eine Idee wo diese Kabel verbunden werden?
(Reihenendhaus, BJ 1988, Keine Stromlaufpläne vorhanden, Klinteltaster in Betonpfeiler am Gartentor)
 
Woher sollen wir das wissen? Hellsehen können wir net.
 
ein draht müsste auch langen,wenn du den + überbrückst.
 
amagedon24 schrieb:
ein draht müsste auch langen,wenn du den + überbrückst.
:?:
Du hast aber auch nen Draht zu wenig oder ? :lol:

Nascool schrieb:
Mein Problem ist, das ich zwei freie Adern am Taster habe (4 adriges kabel) jedoch nicht weiß wo dieses Kabel hin führt.

Vom Hutschienen NT geht ein 3 adriges kabel (Eine ader unbelegt) zur UP Dose am Signalgeber und von dort ein 3 adriges kabel weg.
Fazit:
Ein bekanntes Kabel und zwei unbekannte Enden.
Man kann jetzt ne Wünschelrute nehmen und den möglichen Weg abgehen oder die Karten fragen.

Oder, wie wäre es, wenn du dir ein Durchgangsprüfer schnappst und das 3-adrige in der Dose + das 4-adrige am Taster versuchst mal durchzuklingeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klingelleitung
Zurück
Oben