Klingelprobleme

Diskutiere Klingelprobleme im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich wollte eine neue Klingel montieren, aber bei Druck auf den Klingelknopf schnarrt es nur. Frage: ist der Kabeldurchschnitt mit 2.5 qmm zu dick...
An den Anschlussklemmen Rechts und Links des Stößel hast du bei Betätigen des Klingeltaster 110-230V AC anliegen?
Die Montage ist in der Lage der Abbildungen in der Anleitung erfolgt?
Du hast keine Transportsicherungen (Klebeband o.ä.) übersehen am Stößel bzw. den beiden Gongplatten?
 
An den Anschlussklemmen Rechts und Links des Stößel hast du bei Betätigen des Klingeltaster 110-230V AC anliegen?
Die Montage ist in der Lage der Abbildungen in der Anleitung erfolgt?
Du hast keine Transportsicherungen (Klebeband o.ä.) übersehen am Stößel bzw. den beiden Gongplatten?

BINGO ! el ganador: Paul!
230 lagen an, aber nach lesen deines Beitrages hab ich mir mal den Federbolzen in dem Gerát angesehen und der ging tatsächlich sehr, sehr schwergángig. Liegt wahrscheinlich daran, das der Muchacho die Grundplatte für den Bohrer an die Wand gehalten hat und Gibsstaub hat den Bolzen in der Bewegung gehindert.
20 mal von Hand bewegt und jetzt arbeitet er leicht und die Rückholfeder macht ihre Arbeit.
Morgen schliesse ich das Ding wieder an, und ja tatsächlich muss man auf den Montagehinweis an der Grundplatte achten wo oben ist.
Danke, und adios
bicho
 
Wenn das Ding nur rappelt anstatt Dingdong zu machen dann ist wohl eher das Läutwerk irgendwie blockiert.
Noch irgend ein Karton oder Verpackungsmaterial drin?
 
.
Auch wenn heute der 1. April ist, kann man doch immer noch hoffen, dass es der Moderator "schon richten wird" :D
 
Einige lesen hier wohl nur das Datum.......aber so ist das anscheinend standart bei Foren
bicho
 
.......aber so ist das anscheinend standart bei Foren
Standard ist nur, dass die meisten "standard" nicht schreiben können. ;)

PS: Lieber @Octavian1977 : das ist aber jetzt schon fast blamabel, dass der TE den Fehler inzwischen gefunden und ausführlich beschrieben hat und du weiter rumrätselst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Werner, gerade von einem Moderator erwarte ich einen etwas erweiterten Horizont. Vor 33 Jahren bin ich ausgewandert und spreche und schreibe in dieser Zeit überwiegend in Castellano, schreibe sehr, sehr selten in deutscher Sprache. Deine Kritik über meine mangelhaften Rechtschreibkenntnisse finde ich unpassend und kleingeistig.
Gibt es in deiner Umwelt nur perfekt deutschsprechende Landsleute?
Gern könnten wir aber in englischer oder spanischer Sprache kommunizieren.
Mit den besten Grüssen- bicho
 
.
An welchen englischen Ausdruck erinnert mich nur dieses Wort "bicho" immer wieder ? :(
.
 
Ich schau nicht bei jedem Beitrag nach, woher der Beitragsschreiber stammt; falls es überhaupt ersichtlich ist. :eek:
 
Da der TE seit Jahren in Teneriffa seine E-Technischen Fertigkeiten umsetzt, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Spanische Bezeichnung handelt, bzw. gibt es sehr viele verschiedene Übersetzungen ins Deitsche, für seinen Nicknamen "bicho".
Wie es Euch gefällt!
 
Da der TE seit Jahren in Teneriffa seine E-Technischen Fertigkeiten umsetzt, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Spanische Bezeichnung handelt, bzw. gibt es sehr viele verschiedene Übersetzungen ins Deitsche, für seinen Nicknamen "bicho".
Wie es Euch gefällt!
Eher eine südamerikanische Bezeichnung ........weiss jeder Südamerikaner, was gemeint ist.....macht euch mal keen Kopp
bicho
 
Thema: Klingelprobleme
Zurück
Oben