Klingelschalter durch Bewegungsmelder ersetzen

Diskutiere Klingelschalter durch Bewegungsmelder ersetzen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde, Ich bin neu hier im Forum und möchte endlich mein Problem Zuhause lösen. Ausgangslage: Ich hatte einen Briefkasten mit einer...
P

Pfalzdeal

Beiträge
2
Hallo Freunde,

Ich bin neu hier im Forum und möchte endlich mein Problem Zuhause lösen.

Ausgangslage:
Ich hatte einen Briefkasten mit einer Klingel (mit Sprechanlage) und darüber eine Schalter, der das Hoflicht einschaltete (per Zeitschaltuhr im E-Schrank geregelt).

Diese Briefkastenanlage habe ich nun komplett entfernt und möchte jedoch anstatt des ehemaligen Schalters einen Bewegungsmelder anschließen, der bei Bewegung im Hof ebenfalls wieder das Hoflicht einschaltete.

Zur Verdeutlichung habe ich ein Foto angehängt. Dort ist der Schalter oben zu sehen darunter war die Klingel. Wie ihr seht ist dies alles mit Klingeldraht gelöst worden.

Wie kann man dies lösen?
 

Anhänge

  • IMG_20200821_124147.png
    IMG_20200821_124147.png
    1,5 MB · Aufrufe: 19
Hallo,
Ich hatte einen Briefkasten mit einer Klingel (mit Sprechanlage) und darüber eine Schalter, der das Hoflicht einschaltete (per Zeitschaltuhr im E-Schrank geregelt).
Was heißt das? Reihenschaltung von Schaltuhr und Schalter? Oder Schaltuhr und Leuchte?
Diese Briefkastenanlage habe ich nun komplett entfernt und möchte jedoch anstatt des ehemaligen Schalters einen Bewegungsmelder anschließen, der bei Bewegung im Hof ebenfalls wieder das Hoflicht einschaltete.
Denke nicht das es einen BW gibt der mit Klingelspannung läuft.
Wie kann man dies lösen?
Neue Leitung.

Lutz
 
Hallo,

Was heißt das? Reihenschaltung von Schaltuhr und Schalter? Oder Schaltuhr und Leuchte?

Der alte Schalter hat im E Schrank die Außenbeleuchtung für 2 min angeschaltet . Danach ging die Beleuchtung wieder aus.

Denke nicht das es einen BW gibt der mit Klingelspannung läuft.

Und wenn man über den alten Klingeldraht aus dem E-Schrank 12 v schicken würde als Spannungsversorgung?

Neue Leitung.

Lutz
 
Thema: Klingelschalter durch Bewegungsmelder ersetzen
Zurück
Oben