Klingeltaster auf Funk umbauen

Diskutiere Klingeltaster auf Funk umbauen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, Habe einen Taster d = 16 mm eingebaut in eine Messingplatte 80 x 80 mm und verdrahtet mit Gong im Haus. Möchte auf Funk umstellen und...
I

ioldi

Beiträge
18
Moin,
Habe einen Taster d = 16 mm eingebaut in eine Messingplatte 80 x 80 mm und verdrahtet mit Gong im Haus.
Möchte auf Funk umstellen und Platte nicht gegen Plastik austauschen. Kenne nur Funktaster aus Plastik in weiß. Der Platz dafür ist hinter Platte auch zu gering.
Suche eine Idee wie man vorhandene Platte weiter nutzen kann ?IMG_2204.JPG
 
Du hast Doch dort ein Kabel liegen wozu dann der murks mit dem Funk?
Von Eltako gibt es da sicher auch passende Funkaktoren wenn das denn dann unbedingt sein muß.
 
Kabel 60 Jahre alt und durch wiederholte Basteleien zu kurz geworden.
 
Eine Klingelleitung lässt sich problemlos verlängern. Und das Kupfer leitet nach 60 Jahren auch nicht schlechter.

Hast du mal bedacht, dass du bei dem Funkzeug laufend Batterien wechseln musst?
Und vor allen Dingen nicht den Funkreichweiten auf den Packungen vertrauen.
 
Ich möchte fast wetten, dass das Kabel irgendwo im Haus ankommt wo mehr Platz ist um einen Funkaktor anzuschließen.
 
Thema: Klingeltaster auf Funk umbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben