Klingeltaster

Diskutiere Klingeltaster im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Busch-Jäger-Taster o.Ä einfach als Klingeltaster zu nutzen. Oder ob es da von Busch jäger...

1. #1 franklin37, 07.06.2015
    franklin37

franklin37

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Busch-Jäger-Taster o.Ä einfach als Klingeltaster zu nutzen. Oder ob es da von Busch jäger besondere gibt. Ich habe bereits selbst geschaut aber nichts wirklich gefunden. Nur bin ich der meinung das es dem Taster egal ist ob er nun 8V vom Klingeltrafo schaltet oder 230V von nem Relais.

Grüße franklin37

2. Anzeige

Schau mal hier: Klingeltaster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schick josef, 07.06.2015
    schick josef

schick josef

Hallo ich verwende jedenfalls schon seit Jahren für meine 230 Volt Klingel einen 230 Volt Taster
    mfg Sepp

4. #3 Henkel060782, 07.06.2015
    Henkel060782

Henkel060782

gehen wird es das einziegste problem das ich sehe ist feuchtigkeit. Es gibt von Busch jäger dichtungsringe für up Dosen die brauchst du. dan sollte es gehen. schau sonst mal im Katalog was für ne IP Klasse die haben. Geht jetzt nicht um Kutzschluß eher um Korossion.

5. #4 Henkel060782, 07.06.2015
    Henkel060782

Henkel060782

6. #5 mojo1970, 09.06.2015
    mojo1970

mojo1970

Thema:

Klingeltaster

Die Seite wird geladen...

Klingeltaster - Ähnliche Themen

1. LED Klingeltaster mit Trafo

LED Klingeltaster mit Trafo: Hallo zusammen. Habe mir vor kurzem eine LED Klingel gekauft. Zusätzlich einen Gong der mit integriertem Trafo ist. Bohrungen sind auch schon...
  2. Zweiten Klingeltaster anschliessen, aber wie?

Zweiten Klingeltaster anschliessen, aber wie?: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zur Schaltung eines zweiten Klingeltasters. Bisher ist die Schaltung wie folgt: Im...
  3. Wohnung - Klingeltaster Außen Defekt

Wohnung - Klingeltaster Außen Defekt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Bei uns ist außen der Klingeltaster eingedrückt (bzw. einfach lose) Keinen Widerstand hat die...
  4. Siedle 1+n Klingeltaste abgreifen

Siedle 1+n Klingeltaste abgreifen: Hallo alle zusammen, ich habe eine Siedle Vario mit 1+n Technik welche über 3 Klingeltasten verfügt. Von einem dieser Klingeltasten benötige...
  5. Klingeltaster soll Klingel und Sprechanlage ansteuern

Klingeltaster soll Klingel und Sprechanlage ansteuern: Hallo, ich habe in meinem Zaun einen normalen Klingeltaster. Wenn man diesen betätigt, wird die Sprechanlage aktiviert und im Haus klingelt ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden