Klingeltrafo mit integriertem Schalter

Diskutiere Klingeltrafo mit integriertem Schalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kennt jemand diesen historischen Klingeltrafo und weiß, welche Trafoseite der integrierte Schalter schaltet?
K

Kurt

Beiträge
561
Beruf
Dipl.-Heimwerker
Kennt jemand diesen historischen Klingeltrafo und weiß, welche Trafoseite der integrierte Schalter schaltet?
 

Anhänge

  • 014F697C-2AC4-4B99-BACD-70D2A404FE37.jpeg
    014F697C-2AC4-4B99-BACD-70D2A404FE37.jpeg
    422,1 KB · Aufrufe: 26
Anschlüsse abklemmen, dann durch Messung feststellen, welche Wicklungsseite des Trafos über den Schalter läuft.
Ob das eine Arbeit ist, mit der ein Laie zurecht kommen kann, steht auf einem anderen Blatt :D
 
Habe die Immobilie gerade nicht zur Hand.
 
Ich würde mich @eFuchsi anschließen, denn es gab mal eine Forderung, dass Klingeltrafos über Stecker (oder eben Schalter) vom Netz trennbar sein mussten.
 
Naja, dieses altertümliche Teil lässt sich sicher noch zu einer "Inspektion" öffnen, oder ?
 
Der Vollständigkeit wegen: Ich habe das Teil inzwischen ausgebaut und reingesehen. Der Schalter sitzt tatsächlich primärseitig.
 
Thema: Klingeltrafo mit integriertem Schalter

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
3.402
Pumukel
P
J
Antworten
10
Aufrufe
1.633
Janopankowski
J
F
Antworten
13
Aufrufe
3.136
flipswitchingmonkey
F
B
Antworten
8
Aufrufe
10.326
werner_1
werner_1
Zurück
Oben